Im Rahmen der letztjährigen Women’s EURO lancierte Hisense als offizieller Sponsor des Turniers eine Social Media Kampagne, um die Aufmerksamkeit für den Frauenfußball zu stärken. Dieses Engagement wurde jetzt mit dem German Brand Award 2023 in der Kategorie „Social Media“ ausgezeichnet.
Die Social Media Kampagne und der Claim #RememberTheName bot den Fußball-Heldinnen auch abseits des Platzes eine wichtige Bühne und rückte die Professionalisierung des Frauenfußballs in den Fokus. Hisense erhält die Auszeichnung für herausragende Markenführung in der Kategorie „Social Media“. Laut Jury habe sich Hisense mit #RememberTheName besonders von den Mitbewerbern abgehoben und in beeindruckender und positiver Weise die Markenbekanntheit gesteigert.
Auf dem deutschsprachigen Markt wurden über 10.000 Likes und eine Engagement-Rate von 8 Prozent erzielt. Die Social-Media-Reichweite knackte die 1,5 Millionen Marke. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, da uns die #RememberTheName Kampagne besonders am Herzen liegt“, erklärte Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany GmbH. „Ziel war es, dem Frauenfußball und im speziellen den Spielerinnen die Aufmerksamkeit zu geben, die sie zweifelsohne verdienen.“ „Die Würdigung durch die Jury des German Brand Award ist eine tolle Bestätigung und Ansporn, unser Engagement im Sportmarketing fortzuführen“, betonte Anja Zankl, Head of Marketing Hisense Gorenje Germany GmbH.