Alle Platinum-Speicherkarten – neben CompactFlash jetzt auch Secure Digital und Memory Stick Pro – verfügen über ein Speedrating von 40x, das einer garantierten Mindestlese- und –schreibgeschwindigkeit von sechs MB pro Sekunde entspricht. Damit halten die Karten problemlos mit der Aufnahmegeschwindigkeit moderner Aufnahmegeräte wie Video- oder Digital-SLR-Kameras Schritt. Mit der Ausweitung des Speedratings auf Memory Stick Pro und SD-Formate trägt Lexar den Ansprüchen der Verbraucher an flexible Speichermöglichkeiten bei gleichbleibend hoher Performance Rechnung. Lexar gibt zehn Jahre Garantie auf alle Karten der Platinum-Serie. Ab sofort stehen die drei Formate jeweils in den Kapazitäten 256 MB, 512 MB und 1 GB zur Verfügung.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Erste Loewe Legacy Days in Kronach: Eine Frage des Vertrauens
Mit den ersten Loewe Legacy Days feierte am 21. und 22. Oktober in Kronach ein neues Veranstaltungsformat Premiere, das in Zukunft jährlich im Zuhause des deutschen Unternehmens stattfinden soll. Zahlreiche Handelspartner, Kunden und Medienvertreter waren der Einladung gefolgt, um sich vor Ort über wichtige Neuheiten wie den neuen, individualisierbaren Fernseher Loewe antares (siehe PoS-MAIL 9/2026, S. 15), den Kaffeevollautomaten aura.matic, den neuen tragbaren Premium-Lautsprecher Loewe neo und die Strategie zum Ausbau der Traditionsmarke zum weltweit begehrten Luxuslabel zu informieren. Dazu sollen neben hochklassigen Produkten auch bekannte Markenbotschafter wie David Guetta, Kylian Mbappé, Alexander Zverev und ganz neu Esther Abrami beitragen. Und dem Fachhandel kommt eine entscheidende Schlüsselrolle zu.
Gigaset Professional Promo Weeks zum Jahresendgeschäft: 20 Prozent auf Deskphones
Zum Jahresende rücken bei vielen Unternehmen noch offene Budgets für Investitionen in den Fokus, zu denen auch die Modernisierung von Kommunikationslösungen gehören kann. Für Fachhändler und Systemhauspartner ist das eine gute Gelegenheit für konkrete Kundenprojekte. Gigaset Professional bietet dabei besonders wirksame Unterstützung: Bis zum 31.03.2027 gibt es auf die Gigaset Deskphone-Serie 20 Prozent Rabatt. Auch die Promos von Partnern laufen weiter.
Samsung feiert 20 Jahre DA-ETO Forschungszentrum in Stuttgart: Hausgeräte für Europa
Samsung Electronics feiert in diesem Jahr das 20jährige Bestehen des Digital Appliances –
European Technology Office (DA-ETO) in Stuttgart. Der 2006 als European Research Centre
(ERC) gegründete Standort ist die zentrale Schnittstelle für die Adaption der globalen Hausgeräte-Technologien von Samsung an europäische Anforderungen und fungiert als strategischer Impulsgeber für die Zentrale des koreanischen Technologiekonzerns. Dadurch hat die Institution entscheidenden Einfluss darauf, dass die Samsung Hausgeräte nicht nur den EU-Regeln für Energieeffizienz und Sicherheit entsprechen, sondern auch den Vorlieben und Erwartungen der deutschen (oder europäischen) Endkunden. Dazu bringt das DA-ETO umfassendes Wissen über die Bedingungen in den europäischen Märkten ein, damit die Produkte nicht nur zuverlässig funktionieren, sondern auch dem europäischen Lebenstil entsprechen und so zu echten Begleitern im Alltag der Kundinnen und Kunden werden können. In jüngster Zeit spielt dabei auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz eine wichtige Rolle.











