Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Vom 2. bis 6. September 2022 ist endlich wieder IFA-Zeit: Nicht alle, aber die meisten großen Marken werden gemeinsam mit zahlreichen weiteren Anbietern, Newcomern und Start-ups rund um den Berliner Funkturm ihre Innovationen und Konzepte präsentieren, um der Branche die dringend notwendigen Impuluse für das umsatzstarke 4. Quartal zu geben. Auch Verbände und Forschungseinrichtungen werden neue Technologietrends vorstellen. Nach Angaben der Messe Berlin sind über 80 Prozent des Berliner Messegeländes bereits belegt, so dass die IFA mehr als 30 Messehallen sowie mehrere Sonderflächen füllen wird. Dazu kommen zusätzliche Angebote wie der Mobilitäts- und Innovationskongress Shift Mobility und die internationale Sourcing-Plattform IFA Global Markets. Ein umfassendes Rahmenprogramm mit hochkarätig besetzten Keynotes, dem Innovationshub IFA Next und dem IFA+ Summit am 5. September wird weitere Gelegenheiten bieten, einen Blick in die Zukunft der Technologiebranche zu werfen. Auch der Einzelhandel hat sich sich auf breiter Front angesagt: Beim Restart der Branche in Berlin werden sowohl globale Konzerne als auch (mit eigenständigen Auftritten) die Kooperationen des Fachhandels dabei sein.
Die 2022er TV-Generation von Philips TV & Sound kommt in diesen Wochen auf den Markt. Trotz der derzeit gedämpften Nachfrage nach Fernsehgeräten soll sie dem Fachhandelwichtige Impulse geben und die Möglichkeit zu werthaltigen Umsätzen im vierten Quartal bieten. PoS-MAIL hat mit Murat Yatkin, Managing Director Philips TV & Sound DACH, über die Gründe für diese Zuversicht gesprochen.
Als erster und bisher einziger Waschtrockner der Welt erfüllt der LG Signature LSWD100E die Kriterien der Effizienzklasse A in allen vier Kategorien: Waschen, Waschen und Trocknen kombiniert, Geräuschpegel und Schleuderwirkung. Dass dieses Spitzengerät unter der Marke LG Signature präsentiert wird, ist kein Zufall: Der Waschtrockner erfüllt das Versprechen des Premium-Labels, die derzeit besten Technologien des koreanischen Konzerns mit
zeitlosem Design, hochwertigen und langlebigen Materialien und einem ergonomischen Bedienkonzept zu kombinieren.