TP Vision kündigt die Zusammenarbeit mit dem legendären Fußballverein FC Barcelona als Hauptpartner für Fernseher, Display- und Audioprodukte an. Die Partnerschaft soll das weltweite Angebot an TV- und Audioprodukten von TP Vision kommunikativ unterstützen und das exklusive Merkmal Ambilight in den Vordergrund stellen. Ambilight vergrößert mit einem zum Bildinhalt passenden Lichtschein den Bildschirm.
Als Marke eines der drei Hauptpartner des Vereins wird „Ambilight tv“ ab dem 28. Mai auf dem Trikotärmel der ersten Herrenmannschaft des FC Barcelonas zu sehen sein und damit bereits zu den letzten Spielen der aktuellen Saison 2022/23. Die Marke „Ambilight tv“ wird damit sowohl im Stadion als auch bei den Zuschauerinnen und Zuschauern zu Hause präsent werden. Einige Schlüsselspielerinnen und Schlüsselspieler der ersten Fußballmannschaften der Frauen und Männer werden als Botschafter der Marke agieren und dazu verschiedene Produkte aus erster Hand kennenlernen.
TP Vision wird als Hauptpartner des Vereins zudem eine wichtige Rolle als Ausstatter der audiovisuellen Infrastruktur des neuen Spotify Camp Nou Stadions spielen, das derzeit zur größten und innovativsten Sportstätte Europas umgebaut wird. Die Vereinbarung gewährt TP Vision Möglichkeiten zur Kommunikation im Zusammenhang mit den ersten Fußballmannschaften der Frauen und Männer sowie mit den anderen professionellen Sportmannschaften des Clubs.
Die Zusammenarbeit zwischen TP Vision und dem FC Barcelona ist Teil der Strategie beider Organisationen, aktiv nach Partnern zu suchen, die dieselben Werte und Philosophie teilen und mit denen sowohl der Verein als auch das Unternehmen ihren hervorragenden Ruf in ihren jeweiligen Bereichen verbessern können, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einer echten globalen Sportikone wie dem FC Barcelona“, kommentierte Kostas Vouzas, CEO von TP Vision (Philips TV & Sound Europe & Americas). „Diese Partnerschaft ist ideal. Wir teilen die gleichen Werte und verfolgen das Ziel, den Fans in einzigartiges Erlebnis zu bieten – live und zu Hause. Millionen von Kundinnen und Kunden genießen bereits unsere einzigartigen Ambilight-Fernseher in ihrem Zuhause. Als Teil unserer Strategie wird diese langfristige Partnerschaft mit dem FC Barcelona das fantastische Ambilight TV-Erlebnis auf das Niveau heben, das es wirklich verdient.“