Premium-Marken erwarten erfolgreiche HEPT

Im Vorfeld der HighEventProductTour (HEPT) , die in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2019 wieder live in zehn deutschen Städte gastiert, haben sich Repräsentanten der sieben vertretenen Top-Marken zuversichtlich gezeigt, dass die Veranstaltung, die am 25. April in Frankenthal beginnt und am 12. Mai 2022 in Nürnberg endet, viele Fachhändler ansprechen wird. Diese werden sich nicht nur über neue Produkte und Technologien informieren können, sondern auch ein Forum für Dialog und Austausch vorfinden.

In ihren Kommentaren gaben die Vertreter der Marken auch schon einen Ausblick auf die Highlights ihrer Präsentationen:

• Michael Geisler, Geschäftsführer der AEG/Electrolux Hausgeräte GmbH: „In diesem Jahr legen wir den Fokus auf innovative und nachhaltige Produktneuheiten sowie exklusive Kooperationen mit Ariel und BoFrost. Hier unterstützen wir unsere Handelspartner mit einzigartigen Promotions im Bereich der Wäschepflege und Lebensmittellagerung.”

• Markus Bisping, Head of Sales Buying Groups der Beurer GmbH: „Auch diesmal halten wir viele innovative Neuheiten bereit, die für zusätzliche Nachfrage und Umsätze im Handel sorgen. Neben zwei attraktiven Massage Guns und den OceanLine HairCare-Produkten präsentieren wir unter anderem auch das innovative Blutdruckmessgerät BM 81 easyLock.”

• Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH: „Die Vorfreude bei Jura Gastro ist wohl wie bei allen anderen HEPT-Partnern riesengroß. Zumal wir bei Jura Gastro noch einen weiteren Grund zur Freude haben: Wir feiern in diesem Jahr unser 20-jähriges Firmenjubiläum! Und wie es sich für einen Jubilar gehört, geben wir unseren Gästen einen aus. Sprich: Unsere erfolgreiche X-Linie wird für kurze Zeit um eine designstarke X8 als Dark Inox Variante bereichert.”

• Steffen Baum, Vertriebsleiter Retail Sales der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH: „Die Themen Hygiene und Nachhaltigkeit werden auch nach der Pandemie weiter das Konsumentenverhalten prägen. Daran richten wir unsere Innovationsstrategie konsequent aus. So werden wir unter anderem Neuheiten aus dem Bereich der Dampf- und Luftreinigung vorstellen.”

• Martin Ludwig, Head of Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH: „Wir wollen mit unseren High-End-Geräten Monolith und den Neuheiten im Bereich der Einbau- und Standgeräte samt innovativer Frischetechnologien wie den Fish & Seafood-Safe viele Highlights aufgreifen. Ebenso planen wir in Sachen Vermarktung eine großangelegte Kampagne, über die wir unsere Partner im persönlichen Gespräch informieren möchten.”

• Frank Jüttner, Senior Vice President DACH Region der Miele & Cie. KG: „Als unser diesjähriges Produkthighlight präsentieren wir die neue und noch leistungsstärkere Generation unserer erfolgreichen Akku-Staubsauger-Range: den Triflex HX2. Zudem präsentieren wir Spannendes aus den Bereichen Wäschepflege, Geschirrspülen sowie Kochen und Backen, hier mit einem attraktiven Aktionsgerät, das besonders Pizzaliebhaber begeistern wird. Und nicht zuletzt geht es um langanhaltende Frische mit innovativen Features rund um die Kühlgeräte-Generation K 7000.“