Partner aus fast 100 Fachhandelsunternehmen trafen Ende Mai im Fünf-Sterne-Hotel InterContinental Ljubljana zum Wertgarantie 365er Profi-Treff zusammen. Neben dem offiziellen Tagungsprogramm gab es ausreichend Zeit für gemeinsamen und kooperationsübergreifenden Erfahrungs- und Informationsaustausch sowie für ein unterhaltsames und spannendes Rahmenprogramm.
„Die Auswirkungen der Corona-Krise und des Ukraine-Krieges sind überall zu spüren oder werden sich sehr bald sehr bemerkbar mache“, erklärte Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb Thilo Dröge. „Wir haben daher alle mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Aber gerade jetzt ist es umso wichtiger, sich auf die Stärken von Service und Dienstleistungen zu fokussieren.“ Für alle Themen, mit denen sich der Handel darüber hinaus beschäftigen muss, wie Gewährleistungsrecht, Recht auf Reparatur etc., habe Wertgarantie Lösungen, Informationen und Schulungen in der Akademie. „Und die Zahlen der Teilnehmer, die trotz der sehr schwierigen Lage mit Lockdown 2021 richtig viele Verträge erwirtschaftet haben, zeigen, was alles mit Wertgarantie möglich ist“, so Dröge weiter. Er präsentierte ausgewählte Unternehmer aus Deutschland und Österreich mit ihren Erfolgsgeschichten und untermauerte diese mit Benchmark-Zahlen. Der allgemeine Tenor bei den Partnern: Die Kooperation mit Wertgarantie sichert auch weiterhin Erträge und steht für ein sicheres Neugeschäft, zufriedene Kunden und sichere Arbeitsplätze.
Auch Wertgarantie-Verkaufsleiter Maurice Jöhler machte deutlich, dass nur „klare Ziele und kreative Ideen, die man konsequent umsetzt, letztlich auch zum Erfolg führen.“ Eine Umfrage, die bereits im Vorfeld unter den Teilnehmern durchgeführt wurde, zeigte dann auch, dass für 91 Prozent der Teilnehmer Wertgarantie sehr wichtig für den Umsatzertrag ist. Jöhler schloss seinen Vortrag mit dem Appell: „Formulieren Sie die Erwartung an Ihre Mitarbeiter, täglich mindestens einen Vertrag abzuschließen. Dann sind Sie auch künftig auf der sicheren Seite!“
Sämtliche Teilnehmer haben die Reise nach Ljubljana sehr genossen und werden sicher beim nächsten 365er Profi-Treff wieder mit dabei sein. Für Michél Alsleben, Geschäftsführer der Talk and Phone GmbH aus Berlin,z. B. ist es vor allem die entgegengebrachte Wertschätzung, die die Incentives von Wertgarantie, wie den 365er Profi-Treff, ausmachen: „Da ich meine Partnerin mitbringen durfte, konnten wir zusammen eine großartige Zeit hier in Ljubljana verbringen. Das ist außergewöhnlich und nicht selbstverständlich, genauso wie die tolle Organisation des Events.“ Abschließend gab Thilo Dröge noch einen Ausblick auf die nächste Veranstaltung: Vom 19. bis 21. Mai 2023 werden sich die 365er wiedersehen – dann im mittelalterlich geprägten Florenz.