Liebherr-Hausgeräte unterstützt den Fachhandel auch 2025 mit Schulungsangeboten zu den Themen Kühlen und Gefrieren. Damit können sich Beschäftigte im Verkauf in einem abgestimmten Stufenprogramm als Liebherr-Experten qualifizieren. Dafür gibt es in Online- und Präsenz-Angeboten viele Informationen über spezielle Features und Funktionalitäten der Liebherr-Produkte.
Neu bei den Online-Schulungen sind Experten-Tipps, wie die Handelspartner eigene Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Online-Bereich und Social Media durchführen können. Die 45-Minuten langen Onlineschulungen finden immer dienstags zu unterschiedlichen Themen statt. Dazu kommen zwei bis drei Stunden lange Onlinetrainings mit kundenspezifisch aufbereiteten Inhalten. Zudem können nach Absprache mit den Partnern im Handel zudem kundenindividuelle Schulungen und Werksfahrten zu den Liebherr-Produktionsstätten organisiert werden.
Die Präsenz-Schulungen finden direkt am PoS beim Handel statt. Neu ist im Liebherr Explorers Club ein Angebot von Trainings, die in einer Geräteausstellung stattfinden. Dieses emotionale Trainingsformat in Eventlocations oder Liebherr-Showrooms soll einen spannenden Mix aus Produkttraining, Verkaufscoaching und Beratungskompetenz vermitteln. Für 2025 ist die Explorers Club Tour wieder im Frühjahr und Herbst an verschiedenen Standorten in Deutschland geplant. Die neuen Termine und Locations sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.