Das Traditionsunternehmen Loewe bringt seine im Herbst 2020 angekündigte neue, junge Zweitmarke We. by Loewe nun mit der der TV-Serie We. See an den Start. Noch im Dezember sollen portable Bluetooth-Lautsprecher der Serie We. Hear im Fachhandel folgen. Mit der neuen Marke will Loewe nach eigener Aussage vor allem junge Zielgruppen für innovative, funktionale und intuitive Produkte begeistern. Dabei sollen klares Design, praktische Funktionen und hohe Präzision die Markenidentität ausmachen.
We. by Loewe startet mit neuen LED-TVs der Serie We. See in den Größen 32 (Full HD) sowie 43, 50 und 55 Zoll (jeweils UHD mit HDR). Zur Grundausstattung gehören zahlreiche kabelgebundene (HDMI, LAN, USB, TOSLINK) und kabellose (WiFi, Bluetooth, DLNA) Schnittstellen, Triple-Tuner und USB-Recording. Vorinstallierte Apps bieten schnellen Zugriff auf die Streaming-Angebote von Netflix, YouTube und Amazon Prime.
Bei den 50- und 55-Zoll Modellen gehört eine Integrierte Soundbar mit 80 Watt Leistung und Dolby Atmos dazu, die Soundbars der 32- und der 43-Zoll Variante leisten 60 Watt und unterstützen ebenfalls Dolby Atmos. Das moderne Design mit drei frischen Farboptionen und hochwertigen Materialien wurde bereits mit einem iF Gold Award prämiert. Die Geräte sind mit einer farbigen Rückwand ausgestattet und sehen deshalb auch von hinten ansprechend aus. Ein integrierter Tischfuß und ein intelligentes Kabelmanagement unterstreichen die Design-Philosophie, die an klassische Loewe Tugenden anknüpfen soll.
Ab Mitte Dezember soll eine Serie von neuen Bluetooth-Lautsprechern das We. by Loewe Sortiment im Fachhandel erweitern. Die beiden Stereo-Modelle We. Hear 1 und We. Hear 2, die in den modischen Farbtönen Aqua Blue, Coral Red, Cool Grey und Storm Grey erhältlich sind, wurden bereits mit iF Design und Red Dot Awards ausgezeichnet, der We. Hear 2 erhielt zudem den namhaften EISA Award. Beide Lautsprecher sind mit hochwertigem Akustikgewebe bezogen, das auch IPX6-Spritzwasserschutz bietet und deshalb den Außeneinsatz erlaubt.
Der We. Hear 1 mit 40 Watt Leistung ist mit zwei Treibern und zwei passiven Lautsprechern ausgestattet, beim 60 Watt starken We. Hear 2, der mit einem praktischen Tragegurt geliefert wird, sorgen zwei Hochtöner, zwei Treiber und zwei passive Lautsprecher für guten Klang. Im Party-Mode können die beiden Lautsprecher kabellos miteinander verbunden werden, die Akkulaufzeit kann bis zu 17 Stunden betragen.
Die beiden Bluetooth-Lautsprecher We. Hear 1 (UVP 99 Euro) und We. Hear 2 (UVP 169 Euro) sind bereits im Amazon Shop der neuen Marke erhältlich und stehen dem Fachhandel ab Mitte Dezember zur Verfügung. Die We. See Fernseher sind ab sofort für 1.599 Euro (UVP 55 Zoll), 1.399 Euro (UVP 50 Zoll), 1.199 Euro (UVP 43 Zoll) bzw. 899 Euro (UVP 32 Zoll) in der Farbe Storm Grey online und im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Die Farbvarianten Aqua Blue und Coral Red sollen im Frühjahr 2022 folgen.