Versatel und E-Plus vereinbaren Partnerschaft

Ein Rahmenvertrag wurde nun unterzeichnet. Noch im Sommer 2007 wird Versatel sein Produktportfolio um ein Mobilfunkangebot erweitern und dafür das Netz von E-Plus nutzen.

Damit wird Versatel künftig Internet, Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand anbieten. Demnach wird in den verschiedenen DSL- und Telefonie-Komplettpaketen neben dem ISDN-Anschluss, DSL-Zugang, einer Doppelflatrate für DSL und Festnetz-Telefonie auch eine Flatrate für Mobilfunkgespräche enthalten sein. Mit dem erweiterten Bundle-Angebot adressiert Versatel insbesondere Privatkunden sowie kleinere Geschäftskunden. Details zu den Komplettpaketen sowie der Tarifstruktur werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. 

Nicht nur auf Netzebene arbeiten Versatel und E-Plus ab sofort zusammen. Auch den Vertrieb haben sich die beiden Unternehmen im Rahmen der Partnerschaft gemeinsam auf die Fahnen geschrieben. Die Produkte von Versatel werden künftig in allen E-Plus Shops im Versatel Verbreitungsgebiet erhältlich sein. Der Festnetzanbieter erschließt sich damit einen neuen und wichtigen Vertriebskanal und stärkt seine Präsenz vor Ort.