Wechsel in der Geschäftsleitung von Beurer

Nach 20 Jahren als Mitglied der Beurer Geschäftsführung übergibt Georg Walkenbach am 1. April 2021 seine Aufgaben an seinen Nachfolger Sebastian Kebbe. Der bisherige Director Marketing & Sales Europe wird neben Marco Bühler und Oliver Neuschl das Unternehmen als neuer Geschäftsführer im Bereich Marketing & Vertrieb vertreten. Walkenbach soll dem Gesundheitsspezialisten weiterhin beratend in verschiedenen Projekten zur Seite stehen.

Seit seiner Gründung im Jahr 1919 hat sich Beurer vom Zwei-Mann-Betrieb zum Vollsortimenter und Global Player entwickelt, der mehr als 500 Produkte aus den Themenwelten wellbeing, medical, beauty, active und babycare anbietet und über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. „Gut zwei Jahrzehnte konnte Georg Walkenbach dieses Wachstum in besonderem Maße vorantreiben”,  sagte Marco Bühler, Geschäftsführender Gesellschafter der Beurer GmbH. „Ich bin begeistert und sehr dankbar, was wir bis heute mit unserem Innovations- und Teamgeist gemeinsam erreicht haben. So ist der Umsatz der Beurer Gruppe in den vergangenen 20 Jahren erheblich gestiegen, und eine globale Kundenstruktur wurde aufgebaut, so dass unsere Produkte mittlerweile in mehr als 100 Ländern vertrieben werden und die Marke Beurer weltweit einen Namen hat.“

„Beurer prägt eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, und darauf können wir sehr stolz sein”, kommentierte Walkenbach, der in seiner Zeit als Geschäftsführer auch Anteile am Unternehmen besaß und nun den Zeitpunkt für die Rückgabe auch für die Übergabe seines Amtes nutzt. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Kebbe einen zuverlässigen und qualifizierten Geschäftsführer aus den eigenen Reihen vorstellen dürfen. Dies setzt auch ein wichtiges Zeichen in der ‚Familien-DNA‘ von Beurer. Ich schätze besonders seine jahrelange Erfahrung im Unternehmen, sein großes Branchenwissen und bin mir sicher, dass er Beurer auch in Zukunft in sichere Fahrwasser führen und alle Herausforderungen exzellent meistern wird.“

Walkenbach wird Beurer weiterhin als Berater in der erweiterten Geschäftsleitung begleiten. Einer seiner Schwerpunkte wird der Auf- und Ausbau der Geschäfte in Nordamerika sein. Zudem bleibt Walkenbach in der Verbandsarbeit aktiv und wird die Interessen von Beurer in Deutschlands wichtigstem Industrieverband – dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. (ZVEI) – vertreten. Hier ist Walkenbach seit Jahren Mitglied im engeren Vorstand und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Elektro-Haushalt-Kleingeräte.

Sebastian Kebbe bringt für seine neue Aufgabe über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb & Marketing mit. Seine berufliche Karierre begann er bei Ferrero im Vertrieb und war danach in leitenden Funktionen in verschiedenen Branchen tätig.

Bei Beurer stieg Kebbe 2010 als Sales Direktor Medical ein und baute den Medical Vertrieb in Deutschland und Italien auf. 2014 übernahm er dann die Gesamtvertriebsleitung für Deutschland und Österreich. Seit Januar 2019 ist er als Direktor Marketing & Vertrieb Europa Mitglied der Geschäftsführung und steuert in dieser Funktion alle europäischen Vertriebsgesellschaften.