Hinter den Klostermauern des hessischen Klosters Haydau ging es für die telering Regionalleiter um die Umsetzung eines neuen Veranstaltungsformats, bei dem aktive Mitarbeit und Expertise der Teilnehmer gefordert war.
Für 20 telering-Regionalleiter und das Team aus der Mainzer telering-Zentrale hieß es gleich zu Veranstaltungsbeginn die Ärmel hochkrempeln, denn der Austausch untereinander fand an beiden Tagen in einem innovativen Workshop-Format statt. Alle Teilnehmer arbeiteten gemeinsam in wechselnden Arbeitsgruppen an wichtigen Strategiethemen für das laufende Geschäftsjahr.
„Wir wollten die Regionalleiter so ermuntern sich bei inhaltlichen Fragen noch stärker einzubringen“, erläuterte der neue telering-Vertriebsleiter Tuncer Köken. „Zudem sollte der Austausch der Regionalleiter untereinander zu wichtigen Themen nochmals intensiviert werden.“
Auf dem Programm standen sowohl die Positionierung des telering-Verbundes auf dem Markt wie auch als Marke und vertriebliche Top-Themen, die die Regionalleiter aktuell in Angriff nehmen. In Workshops wurden Ziele definiert und konkrete Konzepte erarbeitet, um die weitere Ausflaggung der Fachhändler unter dem Markendach Technik-Profi und die Einführung neuer digitaler Werbeträger erfolgreich zu gestalten.
„Wir haben mit vielen Teilnehmern und einer hohen Themendichte in diesen zwei Tagen viel erreicht“, erklärte telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Der Austausch war sehr konstruktiv, und wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können.“