Der 45jährige Däne tritt in Trier die Nachfolge des bisherigen Unternehmensverantwortlichen Michael Möller an. Möller wird nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit in seine Heimat zurückkehren und dort seine im deutschen Markt gesammelten Erfahrungen zukünftig als Geschäftsführer der Dangaard Telecom Dänemark einbringen. Mit Husted verstärkt ein erfahrener Dangaard Manager und Branchenkenner die Geschäftsleitung bei Dangaard Telecom Germany. Der Betriebswirt startete seine Karriere bei der dänischen Retailkette Danish Supermarket, ehe er vor sieben Jahren zu Dangaard Telecom wechselte. Dort übernahm er die Stelle als Geschäftsführer der dänischen Dangaard Niederlassung und verhalf dem Unternehmen in Kürze zu einer souveränen Marktposition mit einem signifikanten Marktanteil. „Deutschland hat ähnlich wie Dänemark einen sehr hohen Stellenwert innerhalb der Dangaard Gruppe. Mein Ziel ist es, die bereits gefestigte Marktstellung zu verteidigen und durch neue Denkansätze weiter auszubauen. Im Fokus steht eine schnelle Weiterentwicklung bestehender und neuer Geschäftsbereiche, von der vor allem unsere Partner profitieren sollen. Besonderes Augenmerk gilt hierbei dem Smartphone Segment, innerhalb dessen wir bereits in anderen Ländern wesentliche Erfolge verzeichnen konnten“, erklärte Husted.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Philips Ambilight TV und Assassin’s Creed: Für immersives Gaming
Die Zeiten, in denen Videospiele als fragwürdige Freizeitbeschäftigung von Jugendlichen und Nerds angesehen wurden, sind lange vorbei. Schon seit Jahren ist Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat sich als beliebtes Hobby in praktisch allen Schichten und Altersgruppen etabliert. Anlässlich der Veröffentlichung einer Rangliste der besten 50 Video-
spiele urteilte kürzlich der Spiegel, Games seien vom Nischenmedium zur vielleicht wichtigsten Kulturbranche der Welt geworden. Das mag übertrieben erscheinen, aber fest steht: Gaming ist ein Megatrend, und viele Menschen sind bereit, für besonders intensive Spielerlebnisse Geld auszugeben. Kurz vor der IFA gab TP Vision eine neue europäische Partnerschaft zwischen Philips Ambilight TV und der Videospiel-Marke Assassin’s Creed von Ubisoft bekannt. In der mindestens bis Ende Dezember 2027 terminierten Zusammenarbeit wollen beide Parteien in verschiedenen Projekten zeigen, wie Spielewelten durch die richtigen Fernseher lebendiger, kinoreifer und immersiver werden können.
Die neue MultiWash von Haier auf der IFA 2026: Drei Trommeln...
Unter dem Motto „More Creation, More Possibilities“ stellt Haier auf der IFA 2026 seine Vision von Intelligent Living als immersives Markenerlebnis vor und zeigt, wie Technologie den Alltag im Zuhause spürbar erleichtern kann. Präsentiert werden intelligente Lösungen über alle Produktkategorien hinweg – von Waschen, Kühlen, Kochen und Geschirrspülen über Kleingeräte bis zu TVs und digitalen Services. Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die neue MultiWash, mit der Haier mehr Flexibilität in die Wäschepflege bringt. Denn mit ihren drei unabhängig voneinander arbeitenden Trommeln ermöglicht die Haier MultiWash, mehrere Wäscheladungen gleichzeitig oder getrennt voneinander zu waschen – genau so, wie es die Textilarten, der Bedarf und der Zeitplan der Nutzer erfordern.
Warum euronics Bücker im TV-Geschäft auf Loewe setzt: „Wir brauchen das...
Sinkende Nachfrage und fallende Preise – das TV-Geschäft hat derzeit bekanntlich seine Tücken. Trotzdem ist es mit den richtigen Konzepten offensichtlich möglich, in diesem Segment als Fachhändler erfolgreich zu sein. Ein Beispiel dafür ist Andre Bücker, der in seinen euronics-Fachmärkten und -geschäften auch Fernsehgeräte erfolgreich vermarktet. Dabei setzt er besonders auf die Marke Loewe mit ihren Produkten für das Premium- und Luxussegment.
PoS-MAIL hat den Unternehmer besucht.











