Telekom erneut Testsieger bei Connect

Im aktuellen Vergleichstest der Hotlines der großen Mobilfunkbetreiber, den das Mobilfunk-Magazin Connect durchführte, hat sich die Telekom zum siebten Mal in Folge mit deutlichem Vorsprung vor den Wettbewerbern als Nummer Eins erwiesen. In sämtlichen geprüften Bereichen – Erreichbarkeit, Wartezeit, Sprachdialogsystem, Freundlichkeit und Qualität der Aussagen – erreichte der Kundenservice des Marktführers Bestwerte.

Die Connect-Redaktion schreibt: „Die Hotline zeigt sich in bester Manier, ist der Kundschaft äußerst zugewandt und geht deren Anliegen mit viel Elan an. Dabei treten die Berater und Beraterinnen von Beginn an äußerst professionell auf, können auf Grund von genauer Bedarfsanalyse dem Kunden die passenden Tarifangeboten präsentieren und bis ins Detail erläutern.“

Zu den Kategorien Erreichbarkeit und Wartezeit heißt es in der Connect-Bewertung: „Dazu hat die Telekom ihre ohnehin sehr gute Erreichbarkeit gesteigert: Diesmal waren bei allen Anrufen die Mitarbeitenden schon beim ersten Versuch am Apparat – und das bereits nach 36 Sekunden im Durchschnitt. Ein Top-Service rundherum!“

„Wir freuen uns und sind stolz auf das herausragende Ergebnis”, kommentierte Steffen Schlaberg, Sales & Service Chef der Telekom. „Es zeigt einmal mehr, dass wir mit unserem Service das strategische Schwungrad der Telekom entscheidend weiterdrehen: Fachlichkeit, Kundennähe und individuelle Lösungsorientierung sowie der Einsatz von KI an der richtigen Stelle machen den richtigen Mix aus.  Ich danke dem gesamten Service-Team sehr herzlich für seinen enormen Einsatz.“