Das neue Partner-Konezpt mit der Bezeichnung „Home & Tech-Heimelektronik vom Besten“ richtet sich schwerpunktmäßig an Fachhändler mit eigenem Ladenlokal und soll Händlerinnen und Händler dabei unterstützen, ihre Sortimente und Angebote noch erfolgreicher zu gestalten und zu vermarkten.
Fachhandelskonzept-Partnerinnen und -Partner können von einer hohen Verfügbarkeit und einer Lieferung innerhalb von 24-48 Stunden profitieren. Ihnen steht das Kompetenzteam Konsum zur Verfügung, das mit hoher fachlicher Expertise berät. Alle Pakete beinhalten ein Bonus-Konzept mit dauerhaften Rabatten und regelmäßigen Aktionen. Weitere Leistungen sind der Datenzugriff auf alle Konsum-Produkte sowie ein umfangreicher Marketing-Support –von der Erstellung einer Händlerhomepage bis zur Ausstattung in der Filiale.
Sonepar stellt den Partnerinnen und Partnern Arbeitsmittel und aktuelle Informationen sowie Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Das Basis-Paket Sumfasst das Bonus-Konzept, eine Basis-Homepage sowie ein kleines Service-Paket. Kunden, die sich für dasPaket M entscheiden, haben Zugriff auf weitere Zusatzleistungen, wie denDatenzugriff, eine erweiterte 5-Jahres-Garantie auf eine Vielzahl von Produkten sowie ein erweitertes Service-Paket.
„Sonepar ist ein kompetenter und vielseitiger Partner für den Handel von Heimelektronik“, betonte so Ulf Haderthauer, Sortimentsmanager Konsumfür Sonepar in Deutschland. „Mit dem neuen Partner-Konzept werden wir unseren Leistungskatalog noch erweitern. Hohe Verfügbarkeit, schnelle Lieferung sowie die hohe Fachkompetenz in der Beratung sind unsere Alleinstellungsmerkmale, die Sonepar vom Wettbewerb unterscheiden. Hiervon profitieren unsere Kunden, denen wir als Partner zur Seite stehen, um ihren Markterfolg zu stärken.“
Für die hohe Verfügbarkeit und schnelle Lieferung sorgt die einheitliche Sonepar-Logistik aus derzeit sechs Logistikzentrum in ganz Deutschland. Im Sommer 2024 wird ein siebtes Logistikzentrum in Werder an der Havel (nahe Berlin) hinzukommen.