Samsung kocht mit Burda

Samsung kocht mit Burda

Ene neue Multichannel-Kampagne im Rahmen der Vermarktungs- und Content-Partnerschaft von Samsung, Burda und Prosiebensat.1 stellt den Dual Cook Flex-Backofen und den RS 8000-Kühlschrank des koreanischen Technologiekonzerns in den Blickpunkt. Bis Ende des Jahres werden die Samsung Geräte in allen relevanten Medien inszeniert und mit dem Sat.1-Erfolgsformat The Taste verknüpft. Zudem verlängern zwei Influencer, die Schauspielerin und Foodbloggerin Janina Uhse sowie der Sternekoch und The Taste-Juror Tim Raue die Kampagne über ihre reichweitenstarken Social-Kanäle.

Das Konzept stammt vom 360-Grad-Vermarkter BCN und wird gemeinsam mit der Burda Food Agency umgesetzt, die als kulinarische Fullservice-Agentur die gesamte Produktion übernimmt. TV-Partner ist Prosiebensat.1, die betreuende Mediagentur ist Starcom.

Rund um das Motto „Für jeden Anlass das perfekte Menü“ hat die Burda Food Agency eine gesunde Rezept-Welt entworfen, für die neun kulinarische Kreationen die Basis bilden. Die One-Pot-Gerichte und gekühlten Drinks lassen sich mit den Samsung-Küchengeräten einfach zubereiten. Zu jedem Rezept produzierte Burda hochwertige Videos und –Fotos für Online- bzw. Printmedien. Beteiligt sind auch die Burda Marken Daskochrezept, Slowly Veggie, Einfach backen und Lust auf Genuss sowie Bunte.de und Freundin.

Die Erfolgssendung The Taste, die Samsung als Placement- und Lizenzpartner unterstützt, ist Deutschlands größte Kochshow und läuft ab Spätsommer 2020 in Sat.1. Dort werden die Teilnehmer mit den smarten Küchengeräten antreten, um der Jury den besten Löffel zu präsentieren, den Samsung außerdem mit einem eigenen Preis auszeichnen wird. Als Influencer geben Janina Uhse und Tim Raue auf ihren Social-Media-Kanälen Kochtipps und testen die gesunden Rezepte, um authentische Inhalte für die Community zu schaffen. Zudem soll der The Taste-Juror Tim Raue als Markengesicht langfristig für diverse Events rund um die Kampagne eingesetzt werden. PoS-Maßnahmen im Einzelhandel, Küchen- und Möbelfachhandel sowie digitale Werbemittel bei Online-Händlern runden die Zusammenarbeit ab.