Gerd Weiner ist neuer Head of CE Marketing bei Samsung

Zu dem Gesamtbereich des Handels- und Produktmarketing im Consumer Electronics Bereich von Samsung gehören die Produktkategorien TV und Audio Video. Gerd Weiner berichtet direkt an Hans Wienands, Business Director Samsung CE.

Gerd Weiner bringt mehr als elf Jahre Berufserfahrung in leitenden Funktionen des Unterhaltungselektronik-Konzerns Thomson mit. Hier bekleidete er zuletzt die Position des Geschäftsführers Sales Germany and Austria (2005-2008) und war unter anderem für die strategische Neuausrichtung der Gesamtorganisation Thomson „Connectivity“ und den Ausbau der Markenposition in allen Distributionskanälen in Deutschland und Österreich verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung“ sagt Hans Wienands. „Mit Gerd Weiner konnten wir einen ausgewiesenen Experten im Bereich Unterhaltungselektronik gewinnen, der über eine langjährige Erfahrung in Vertrieb und Marketing verfügt. Er wird uns dabei unterstützen, das Produkt- und Handelsmarketing von Samsung CE in Deutschland weiter erfolgreich auszubauen“.