Diese beiden Kriterien bildeten die Erhebungsgrundlage der GfK-Studie. Damit steht die Auszeichnung stellvertretend für das Vertrauen der Verbraucher in die Marke Samsung. Als einzige Marke konnte sich Samsung gegenüber dem Vorjahr in der Kategorie "Beste Wachstumsmarke" halten und seine Position sogar noch verbessern."Wir investieren viel in Forschung und Entwicklung, um die Bedürfnisse und Interessen der Konsumenten mit innovativen Produkten und Technologien zu erfüllen. Das ist uns gelungen, wie die Auszeichnung als ,Beste Wachstumsmarke‘ zeigt. Möglich wurde der Erfolg aber erst durch die gute Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern in Deutschland, für die ich mich herzlich bedanke", sagt Hans Wienands, Business Director CE bei Samsung, der den Preis auf der best brands-Gala im Bayerischen Hof in München entgegennahm.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Philips Ambilight TV und Assassin’s Creed: Für immersives Gaming
Die Zeiten, in denen Videospiele als fragwürdige Freizeitbeschäftigung von Jugendlichen und Nerds angesehen wurden, sind lange vorbei. Schon seit Jahren ist Gaming in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat sich als beliebtes Hobby in praktisch allen Schichten und Altersgruppen etabliert. Anlässlich der Veröffentlichung einer Rangliste der besten 50 Video-
spiele urteilte kürzlich der Spiegel, Games seien vom Nischenmedium zur vielleicht wichtigsten Kulturbranche der Welt geworden. Das mag übertrieben erscheinen, aber fest steht: Gaming ist ein Megatrend, und viele Menschen sind bereit, für besonders intensive Spielerlebnisse Geld auszugeben. Kurz vor der IFA gab TP Vision eine neue europäische Partnerschaft zwischen Philips Ambilight TV und der Videospiel-Marke Assassin’s Creed von Ubisoft bekannt. In der mindestens bis Ende Dezember 2027 terminierten Zusammenarbeit wollen beide Parteien in verschiedenen Projekten zeigen, wie Spielewelten durch die richtigen Fernseher lebendiger, kinoreifer und immersiver werden können.
Die neue MultiWash von Haier auf der IFA 2026: Drei Trommeln...
Unter dem Motto „More Creation, More Possibilities“ stellt Haier auf der IFA 2026 seine Vision von Intelligent Living als immersives Markenerlebnis vor und zeigt, wie Technologie den Alltag im Zuhause spürbar erleichtern kann. Präsentiert werden intelligente Lösungen über alle Produktkategorien hinweg – von Waschen, Kühlen, Kochen und Geschirrspülen über Kleingeräte bis zu TVs und digitalen Services. Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die neue MultiWash, mit der Haier mehr Flexibilität in die Wäschepflege bringt. Denn mit ihren drei unabhängig voneinander arbeitenden Trommeln ermöglicht die Haier MultiWash, mehrere Wäscheladungen gleichzeitig oder getrennt voneinander zu waschen – genau so, wie es die Textilarten, der Bedarf und der Zeitplan der Nutzer erfordern.
Warum euronics Bücker im TV-Geschäft auf Loewe setzt: „Wir brauchen das...
Sinkende Nachfrage und fallende Preise – das TV-Geschäft hat derzeit bekanntlich seine Tücken. Trotzdem ist es mit den richtigen Konzepten offensichtlich möglich, in diesem Segment als Fachhändler erfolgreich zu sein. Ein Beispiel dafür ist Andre Bücker, der in seinen euronics-Fachmärkten und -geschäften auch Fernsehgeräte erfolgreich vermarktet. Dabei setzt er besonders auf die Marke Loewe mit ihren Produkten für das Premium- und Luxussegment.
PoS-MAIL hat den Unternehmer besucht.












