Neuer TV-Spot von Euronics

Euronics baut die Anfang des Jahres gestartete Marketingkampagne „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt“, in der sich die Kooperation als Lebensvereinfacher präsentiert, mit einem neuen TV-Spot aus, der bis zum 10. November auf CTV-Plattformen wie YouTube, Amazon Prime Video, Sky und Ad Alliance (z.B. RTL+, VOX, NTV) läuft. Hier erscheint die Verbundgruppe als Orientierungsgeber und Helfer beim Technikkauf.

Zur Illustration des Markenversprechens dient eine augenzwinkernd erzählte Geschichte: Ein Mann krabbelt auf der Suche nach einer passenden Waschmaschine durch einen endlos scheinenden Tunnel, dessen Inneres dem einer Waschtrommel ähnelt. Glücklicherweise nimmt der anstrengende Weg ein gutes Ende, denn ein sympathischer, kompetenter Euronics-Mitarbeiter löst das Problem. So wird die zentrale Botschaft der „Genau richtig”-Kampagne vermittelt: Euronics steht für bessere Entscheidungen, Gelingsicherheit, kürzere Wege, weniger Komplexität und erlebte Fairness.

„Wir haben mit unseren Mitgliedern über 400 Möglichkeiten für eine direkte Beratung vor Ort und bieten über 500 Services vor und nach dem Kauf”, erklärte Triabadi Schmidt, Bereichsleiterin Marketing & New Business bei Euronics Deutschland eG. „Wir sind nah, denn wir sind überall in Deutschland verfügbar – natürlich auch online. Wir haben mit Vollsortimentern und kuratierten Fachhändlern die richtige Auswahl und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Das alles vereint die Kampagne und auch der neue Spot: Euronics macht das Leben einfacher und ist genau richtig.“

Für die Konzeption und Produktion der Kampagne zeichnet wieder Jung von Matt Neckar als Leadagentur verantwortlich, Nalle Sjöblad führte Regie und Cobblestone produzierte den Film. Neben CTV und YouTube kommen auch weitere, kürzere Social Media-Formate zum Einsatz. Im Frühling nächsten Jahres sind auch TV-Spots im linearen Fernsehen geplant.

Die Kampagne verzeichne bereits erste Erfolge, betonte Euronics in einer Pressemitteilung: Die Markenbekanntheit habe um 80 Prozent zugenommen, bei Verständlichkeit Seriosität gebe es ein Plus von jeweils 7 Prozent, und auch die Glaubwürdigkeit (plus 6 Prozent) habe zugenommen. Außerdem vermittele die Kampagne, dass Euronics einen konkreten Vorteil biete (plus 9 Prozent) und zum Kauf anrege (plus 6 Prozent). Zudem sei besonders der Sprung auf den zweiten Platz im Net Promoter Score (NPS) hervorzuheben, erklärte Euronics.