Die Liebherr-Hausgeräte GmbH unterstützt mit einem weiteren kundenorientierten Schritt die Lebensdauer ihrer hochwertigen Geräte: Die Ersatzteilverfügbarkeit wird von aktuell 10 auf künftig 15 Jahre nach Produktionsende des jeweiligen Modells ausgeweitet. Dies gilt für alle Funktionsteile und lagerfähigen Teile der Ausstattung. Rückwirkend sichert Liebherr-Hausgeräte diese Serviceleistung bereits für alle Geräte zu, die seit dem 1.1.2021 produziert wurden.
„Wir geben unseren privaten und gewerblichen Kundinnen und Kunden diese Zusage als weiteren Beleg für unseren bezeichnenden Qualitätsanspruch“, erklärte Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing, Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Mit der Erweiterung der Ersatzteilverfügbarkeit auf 15 Jahre möchten wir nicht nur unseren kundenorientierten Service, sondern auch die Langlebigkeit und Ressourceneffizienz unserer Produkte noch weiter stärken.“
Wenn ein Gerät doch einmal einen Defekt aufweist, gilt es, diesen für die Verbraucherinnen und Verbrazcger reibungslos, zügig und wirkungsvoll zu beheben. Dabei ist die Reparatur meist ressourcenschonender als die Beschaffung eines neuen Gerätes. Zu diesem Zweck sind Original-Ersatzteile ständig verfügbar. Zudem spielt Liebherrs weltweites und engmaschiges Servicenetz aus autorisierten Partnerbetrieben eine bedeutende Rolle. Sie können schnell reagieren und den Fehler in rund 90 Prozent der Fälle bereits beim ersten Besuch des Servicemitarbeitenden lösen, heißt es in einer Pressemitteilung. Regelmäßige und häufige Schulungen für das Servicepersonal unterstützen zudem die fachkundigen und schnellen Lösungen.
Die neue Regelung zur verlängerten Verfügbarkeit betrifft alle weltweiten Ersatzteil-Lager der Liebherr-Hausgeräte mit Ausnahme des indischen Marktes.