Ein besonderes Feature: Individuelle Einstellungen der Display-Position lassen sich speichern und durch Knopfdruck jederzeit wieder abrufen. Ein edles seidenschwarzes Lackfinish rundet das Design der hochwertigen Produkte ab. Die neig- und schwenkbare Halterung LMT15 der VisionMount-Serie ist für Flachbildfernseher mit Bilddiagonalen von 37 bis 60 Zoll geeignet. Auch die Position im Stand-By-Modus lässt sich programmieren. Der Flat-TV liegt dann im ausgeschalteten Modus flach an der Wand und neigt sich beim Einschalten in eine zuvor gespeicherte Position. Zusätzlichen Komfort bietet die Halterung LMS15. Sie kann Flach-TVs per Knopfdruck in jede gewünschte Blickrichtung schwenken. Die patentierte Sanus Virtual Axis-Technologie stellt schnell und sicher den optimalen Neigungswinkel ein. Die LMS15-Halterung eignet sich für 26- und 46-Zoll Flach-TVs. Zum Lieferumfang gehört eine VESA-kompatible TV-Konsole für 400 x 200, 300 x 200 und 200 x 200 und 200×100 Montagemuster. Erste motorisierte Sanus Systems Produkte sollen ab dem vierten Quartal in Deutschland erhältlich sein.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.