Mit der neuen Eletta Explore bringt De’Longhi einen Kaffeevollautomaten auf den Markt, der den Kundinnen und Kunden eine besonders große Vielfalt unterschiedlicher Kaffeespezialitäten bietet. Ganz neu ist dabei das LatteCrema Cool-Milchsystem, das Milch oder pflanzliche Alternativen mit der idealen Temperatur für kalte Getränke aufschäumt. Natürlich kann die Maschine auch cremig-heißen Milchschaum in der bewährten Qualität von De’Longhi zubereiten.
Als nach Angaben von De’Longhi erster Kaffeevollautomat stellt die Eletta Explore eine Auswahl von 40 vorinstallierten Rezepten für Kaffeespezialitäten bereit, deren Zubereitung einfach per Fingertipp auf das berührungsempfindliche Farbdisplay gestartet wird. Für jedes Getränk können individuelle Einstellungen vorgenommen und gespeichert werden: Das betrifft den Mahlgrad (13 Stufen), die Intensität des Aromas (fünf Stufen) und die Temperatur. Noch mehr Ideen für leckere Kaffeegetränke gibt es in der CoffeeLink App, wo mehr als hundert Kaffee- und Milchrezete zur Wahl stehen.
Zum Lieferumfang des Vollautomaten gehören zwei abnehmbare Milchkaraffen, von denen eine für das LatteCrema Cool-Milchsystem geeignet ist, das kalten Milchschaum erzeugt, der Cappuccino, Flat White & Co. an heißen Sommertagen eine besondere Note gibt. Die neue Technologie, für die De’Longhi die Verwendung von pflanzlichen Milchalternativen oder entrahmter Kuhmilch empfiehlt, arbeitet vor allem die süßen Geschmacksnoten heraus.
Zum Marktstart der Eletta Explore gibt es eine Mehrwertaktion in Kooperation mit Alpro, in deren Rahmen die Kunden beim Kauf des neuen Vollautomaten ein Perfetto Kit mit Gläsern, Kaffeebohnen und verschiedenen Sorten pflanzenbasierter Milchalternative als Zugabe bekommen.
Praktisch ist eine ToGo-Funktion: Um Platz für bis zu 475 ml große Travel Mugs zu schaffen , kann die Abstellfläche der Eletta Explore aufgeklappt werden, damit der robuste Edelstahlbecher von De’Longhi oder ein anderer Reisebecher unter den Auslaufstutzen passt. Dazu stehen verschiedene ToGo-Rezepte zur Verfügung, die sich an die jeweilige Behältergröße anpassen lassen.
Die Eletta Explore ist mit der Bean Adapt Technology von De’Longhi ausgestattet, mit der die wichtigen Brühparameter an die verwendeten Kaffeebohnen angepasst werden. Zudem lassen sich bis zu vier Nutzerprofile anlegen, in denen persönliche Präferenzen und Einstellungen gespeichert werden.
Die neue Eletta Explore kommt im April zu Preisen von 999 bis 1149 Euro (jeweils UVP für verschiedene Modelle) auf den Markt. De’Longhi unterstützt den Start mit einem neuen TV-Spot unter dem Motto Perfetto 2.0, in dem Brad Pitt, Brand Ambassador von De’Longhi, als Kampagnengesicht auftritt. Die Fernsehauftritte werden mit einer breit angelegten Online-Kampagne, Social Media-Maßnahmen sowie PoS-Aktionen ergänzt.