Coolblue plant neuen Store in der Dortmunder Innenstadt

Ende Oktober plant der Elektronikhändler Coolblue nach Düsseldorf und Essen in Dortmund die Eröffnung des dritten Stores in Nordrhein-Westfalen. Am Dortmunder Ostenhellweg 35 können Kundinnen und Kunden auf über 1.400 Quadratmetern zahlreiche Elektronikprodukte erleben und testen.

Auf zwei Etagen entstehen acht Produktwelten rund um Fernseher, Smartphones, Laptops, Gaming, Audio, Waschen & Trocknen, Haushalt und Küche. In jeder Themenwelt helfen Produktspezialisten den Besuchern mit fachkundiger Beratung, das passende Gerät für ihre individuellen Bedürfnisse zu finden. Zusätzliche Unterstützung bieten informative Beratungswände sowie die Einbindung der Website und der Coolblue-App mit ihren digitalen Features. So können Interessierte z. B. Produkte einfach und schnell vergleichen, indem sie die daneben angebrachten QR-Codes scannen. Zudem können online bestellte Waren per Click & Collect sofort im Store abgeholt werden.

Darüber hinaus bietet der Store ein übersichtliches und gut durchdachtes Konzept, bei dem das Wunschprodukt schnell gefunden werden kann. Während die Kundinnen und Kunden bei ihrem Einkauf kostenlos Kaffee und Tee genießen können, sorgt eine Kinderspielecke für die Unterhaltung der Kleinen.

„Wir freuen uns, mit einer tollen Location im Herzen von Dortmund einen weiteren Store im Ruhrgebiet zu eröffnen“, sagte Bart van der Vis, Director Coolblue Germany. „Vor allem weil wir bereits online und in unserem Essener Store zahlreiche Dortmunderinnen und Dortmunder zu unseren treuen Kunden zählen dürfen, ist es uns sehr wichtig, nun auch direkt vor Ort für sie da zu sein. Mit unserem Store-Konzept haben wir die Möglichkeit, ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit persönlicher Beratung und vielen Produkten zum Anfassen zu bieten“, fuhr van der Vis fort.