Als Teil ihrer umfangreichen Maßnahmen zur Stärkung des Fachhandels hat AEG die Garantieregelung für Premium Produkte aus den Bereichen Bodenpflege, Luftreinigung und Klimageräte geändert. Seit dem 1. Februar erhalten Kundinnen und Kunden beim Kauf ausgewählter Geräte bei autorisierten Fachhandelspartnern von AEG Deutschland und Österreich sowie auf deren Onlineauftritten eine kostenfreie Garantieerweiterung von drei Jahren. Dabei können Kundinnen und Kunden von umfassenden Serviceleistungen und der fachkundigen Betreuung von Fachhandelspartnern profitieren, heißt es in einer Pressemitteilung.
AEG setzt im Rahmen der Fachhandelsstrategie auf Beratungsqualität, Service und Garantieleistung. „Unsere Handelspartner sind für uns eine unverzichtbare Stütze“, erklärte Malte Glosemeyer, Head of Wellbeing und SDA bei AEG. „Immer mehr Konsumentinnen und Konsumenten suchen wieder die professionelle Beratung von fachkundigen Expertinnen und Experten und wählen den Kauf beim lokalen Handelspartner vor Ort. Diese Entwicklung unterstützen wir mit unserer neuen Garantieregelung und stehen unseren Partnern aktiv zur Seite.“
Die 3-jährige Garantie gilt für folgende AEG-Modelle:
• Bodenstaubsauger der Serien VX82, VX9-4 und LX9
• Akku-Staubsauger der Serie 5000 inklusive der Vorgänger-Baureihen QX6, QX7 und QX8
• Akku-Staubsauger der Serie 6000 inklusive der Vorgängermodelle QX9
• Akku-Staubsauger der Serie 7000 (ab März 2023)
• Akku-Staubsauger der Serie 8000
• Klimageräte
• Der neue 7000er Luftreiniger (ab Herbst 2023)
Um die neue Garantieregelung in Anspruch nehmen zu können, muss das Produkt nach dem Kauf registriert werden.