Die Partnerschaft zwischen dem Versicherungsdienstleister und Domestic & General (D&G) und der Fachmarktkette Medimax besteht jetzt seit 25 Jahren. Mit seinen kundenorientierten und leistungsstarken Garantieversicherungen fördere D&G die Kundenbindung bei Medimax und steigere die Erträge der Fachmärkte, erklärten die Unternehmen aus diesem Anlass in einer Pressemitteilung.
„Was vor vielen Jahren mit der Zusammenarbeit mit einer Handvoll Märkte begonnen hat, ist inzwischen eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft mit der auf die Bedürfnisse der Medimax-Kunden abgestimmten Maxigarantie“, kommentierte Diana Junghanns, Vertriebsdirektorin Retail+ bei Domestic & General. „Unsere Produkte passen perfekt zum beratungsstarken und serviceorientierten Elektro-Fachmarkt. Insbesondere unsere monatlich zahlbare Maxigarantie für stationäre und mobile Geräte wissen die Medimax-Kunden sehr zu schätzen.“
Im Rahmen der Zusammenarbeit hat D&G In enger Absprache mit Medimax spezielle Versicherungsprodukte entwickelt, die genau auf die Kundinnen und -Kunden von Medimax zugeschnitten sind. Zum Angebot gehören z.B. Garantieversicherungen für Klein- bis Großgeräten sowie Multiplan-Produkte für Küchengeräte. „Uns überzeugt dabei seit jeher nicht nur die hohe Qualität der angebotenen Geräteversicherungen, sondern auch der Nachhaltigkeitsgedanke, der den Garantieversicherungen zugrunde liegt“, erklärte Friedrich Sobol, Vorstand bei ElectronicPartner und zuständig für die Marke Medimax.
Mit den Versicherungen können die Fachmärkte ihre Kundinnen und Kunden vor hohen Reparaturkosten bewahren: D&G bietet nach Ablauf der Herstellergarantie einen für Endverbraucher kostenfreien Reparaturservice. Wenn ein Gerät nicht mehr repariert werden kann, erhalten die Kunden ein neues oder neuwertiges Produkt gleicher Art und Güte, das D&G beim entsprechenden Fachmarkt erwirbt. „Neben attraktiven Erlösen aus dem Zusatzgeschäft mit der Garantie erhalten wir somit auch Erträge aus dem Geräteersatz“, berichtete Medimax Franchisepartner Marco Suchomski. „Das steigert also nicht nur unsere Umsätze, gleichzeitig binden wir unsere Kunden enger an uns. Die Partnerschaft mit Domestic & General möchten wir daher auf keinen Fall missen.“
D&G wurde bereits vor 111 Jahren gegründet und ist heute nach eigenen Angaben mit rund 23 Millionen versicherten Geräten Marktführer in Europa.