Wertgarantie Profi-Tour-Zeit 2023

Rund 200 erfolgreiche Absolventen des Wertgarantie-Profi-Trainings reisten am Wochenende vom 15. bis 17. September nach Sibenik in Kroatien. Neben dem gemeinsamen Austausch standen Best-Practice-Beispiele und das Vergnügen auf der Tagesordnung.

So wurde das erste gemeinsame Abendessen für Best-Practice-Beispiele genutzt. Die Top 10 Teilnehmer berichteten aus der Praxis von ihren Erlebnissen und Erfolgsgeheimnissen beim Abschluss von Wertgarantie-Verträgen, um so die Anwesenden weiter zu motivieren. Bei der Profi-Tour werden Jahr für Jahr die Absolventen des mehrstufigen Wertgarantie-Profi-Trainings eingeladen.

Die perfekten Vorbereitungen des Wertgarantie-Veranstaltungsteams vor Ort ermöglichten den Gästen drei unvergessliche Tage. Am ersten Tag stand neben dem offiziellen Teil auch noch ein landestypischer, kroatischer Abend auf dem Programm. Am Samstag ging es zuerst mit dem Boot an der dalmatischen Küste entlang, um Landschaft und Badespaß genießen zu können. Den Tag vollendeten ein erstklassiges Abendessen und eine Open-Air-Party. Und schließlich stand am Sonntag ein Rundgang durch das schöne und mittelalterliche Ambiente von Sibenik auf dem Programm.

Lisa Ziegler von der alpha computer sales GmbH aus Ottobrunn fasste ihre Eindrücke zusammen: „Mir hat besonders gut die lockere Atmosphäre gefallen. Es gab die Möglichkeit, sich auch mit den anderen Fachhändlern auszutauschen und unsere Ansprechpartner von Wertgarantie besser kennenzulernen. Diese konnten wir jetzt auch mal persönlich sehen und dadurch auch einen engeren Kontakt herstellen.“ Und ihr Kollege Tobias Riedl ergänzte: „Mir haben vor allem die verschiedenen Speisen sowohl beim Mittagessen als auch beim Abendessen besonders gut gefallen. Es war alles top koordiniert von vorne bis hinten. Man musste sich keine Gedanken machen und konnte die Zeit hier wirklich genießen.“

„Auch in diesem Jahr wollten wir uns wieder bei den Verkäuferinnen und Verkäufern unserer Fachhandelspartner bedanken, für die tolle Arbeit, die sie Tag für Tag leisten“, fügte Maurice Jöhler, Leitung Außendienst bei Wertgarantie, hinzu: „Wir wollten diese tolle und homogene Truppe allerdings auch noch ein Stück weit motivieren, um jetzt nicht nachzulassen, sondern weiterzumachen und die Ertragschancen weiter zu steigern. Und die hervorragende Stimmung vor Ort gibt uns Recht, dass dies außerordentlich gut angekommen ist.“