Telering hat den in der Black Week üblichen massiven Rabattaktionen eine ausdrückliche Absage erteilt. Viele Angebote reduzierten den Wert eines Produkts auf eine plakative Preisaussage, die nicht im Einklang mit der tatsächlichen Qualität oder dem Markenanspruch stehe, erklärte die Kooperation in einer Pressemitteilung. Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, sollten sich die Technik-Profis auf ihre besonderen Stärken konzentrieren: ihre Fachkenntnis und ihre Expertise als vertrauenswürdige Ansprechpartner vor Ort.
Deshalb geht es in der Kommunikation der Telering-Mitglieder vor allem um Qualität und Kompetenz: „100 Prozent Ärger sparen, 100 Prozent Sicherheit beim Kauf vor Ort im Technik-Profi Fachgeschäft“ lautet die Kernaussage. Unterstützt wird dieser Ansatz mit drei DIN-A1 Postern für das Schaufenster, die auch als Datei für die Digital Signage (DISA) von Technik-Profi verfügbar sind. Um viel Aufmerksamkeit zu erzeugen, werden diese nicht als klassisches E-Plakat, sondern als animiertes Poster dargestellt.