Sharp gewinnt TV Movie Future Award

Im Rahmen der Hamburger "Media Night" nahm Michael Kurpiers, Leiter Marketing Consumer Electronics, den Preis für Sharp in Empfang.

Der erste komplett kabellose LCD-Fernseher LC-15L1E mit digitaler Video- und Audioübertragung überzeugte die Jury. Die Bewertung erfolgte nach den Kriterien Innovationsgrad, Bedienerfreundlichkeit, Design/ Qualität, Nutzwert und Preis / Leistung.

"Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, wirklich einzigartige LCD-TVs für die verschiedensten Bedürfnisse eines modernen Lifestyles zu entwickeln", so Michael Kurpiers. Er sieht das ausgezeichnete Produkt als Trendsetter, der nach seiner erstmaligen Vorstellung auf der IFA 2003 eine ungeahnte Resonanz in der Öffentlichkeit erzeugte. Kurpiers weiter: "Der erfolgreiche LC-15L1E ist ein Technologieträger, an dem unser Firmengründer Tokuji Hayakawa seine Freude gehabt hätte – lautete doch sein Credo: ‚make products that others want to imitate‘."

Insgesamt bewarben sich über 80 Firmen mit mehr als 400 Produkten um den in fünf Kategorien vergebenen Multimedia-Preis für digitale Innovationen.

Der TV Movie Future Award wurde im Kreis von Fachleuten aus der Mulitimedia-Branche im Kaispeicher A im Hamburger Hafen verliehen. Anschließend feierten im Rahmen der Media Night mehr als 1.000 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Showbusiness.