Samsung seit neun Jahren führend im Segment Soundbars

Seit neun Jahren in Folge gehört Samsung zu den weltweit führenden Unternehmen im Segment Soundbars. Das wurde jetzt von FutureSource Consulting bestätigt: Mit 20,2 Prozent Marktanteil und 18,4 Prozent Umsatzvolumen im Jahr 2022 führt Samsung das Soundbar-Segment im neunten Jahr in Folge an.

Die Soundbars von Samsung, einschließlich der Premium-Modelle der Q-Serie, ermöglichen nach Unternehmensangaben durch ihre technische und akustische Raffinesse nicht nur eine beeindruckende Klangqualität, sondern durch ihre intelligenten Features u. a. auch die einfache Vernetzung mit smarten Geräten in den eigenen vier Wänden. Dank SpaceFit Sound Pro, der den Klang auf die akustischen Eigenschaften des jeweiligen Raums abstimmt, entsteht ein raumfüllendes Klangerlebnis, heißt es in einer Pressemitteilung. Zudem fügen sich die Samsung Soundbars mit ihrem schlanken, modernen Design und der Kompatibilität mit Samsung Fernsehern in jede Wohnumgebung ein.

Mit dem Ziel, ein immersives Heimkinoerlebnis mit den Samsung Smart TVs samt Quantum Dot-Technologie und den Soundbars der Q-Serie zu kreieren, hat Samsung sein Soundbar-Line-up für 2023 noch einmal weiterentwickelt: Die Soundbar HW-Q995C liefert ein beeindruckendes 11.1.4-Kanal-Setup und Dolby Atmos-Audio für einen raumfüllenden Klang. Zudem verfügt sie über Q-Symphony, das für ein harmonisch-synchronisiertes Gesamtklangbild über die Lautsprecher des Fernsehers sowie der Soundbar sorgen kann. Für Gaming-Fans interessant:  Mit Game Mode Pro kann der Klang je nach Spielgenre angepasst werden. Dies ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzer, mit der Wiedergabe über den Samsung Gaming Hub tief in das Spielgeschehen einzutauchen.