Nach mehreren Jahren als Unternehmensberater baute Kurreik von 2000 bis 2002 sowohl das Direktmarketing als auch das Customer Management bei CompuServe Deutschland auf. Danach wechselte der Betriebswirt und Volljurist zu AOL Deutschland und verantwortete als Director Direct Marketing alle Offline- und Online-Aktivitäten des Internet-Providers. Die profunden Erfahrungen, die der 39jährige Braunschweiger bei Kampagnen innerhalb der Online-Communities und anderen Vermarktungsaktionen des Internetunternehmens gesammelt hat, sind für Talkline besonders wertvoll. Erklärtes Ziel ist es, die Marketingmaßnahmen im Rahmen der Distribution über Kanäle wie unicomdirekt, Onlineshops wie talkline.de sowie über große Direktmarketing-Kooperationspartner auf eine breitere Basis zu stellen und Abläufe und Services zu vertiefen und zu professionalisieren.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Eine Klasse für sich: Der bisher schmalste Vollautomat von Jura
Nach der Ankündigung der neuen Modelle S10 und E10 auf dem IFA Kick-Off Ende Juni legte Jura auf der Leitmesse selbst noch einmal kräftig nach. Die wichtigste Neuheit aus Berlin ist die neue Jura A8, denn in dem nur 19 cm breiten Gehäuse steckt tatsächlich der bisher schmalste Jura Vollautomat. Damit gibt der Schweizer Hersteller dem Fachhandel die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu adressieren, in deren Küchen, Appartments oder Wohnräumen der Platz knapp ist. Das ist Teil der Strategie von Jura, gezielt Produkte für Marktsegmente zu entwickeln, in denen es trotz des verhaltenen Konsumklimas Wachstumspotential gibt. Trotz ihrer kompakten Bauweise ist die Jura A8 mit den bewährten Technologien der Premium-Marke ausgestattet und kann 18 Spezialitäten, darunter Hot Brew und Light Brew Getränke, zubereiten. Während die neue A8 mit einem Preis von 999 Euro (UVP) in einem populären Segment angesiedelt ist, gibt Jura mit einem Upgrade für die Z10 auch in der Oberklasse mit weiterentwickeltem Bedienkomfort und hochwertigen Materialdetails Impulse.
Die Zukunft der Sony Bravia TVs: Kontinuität auch in neuen Strukturen
Nach dem Abschluss der angekündigten strategischen Partnerschaft zwischen Sony und TCL im Home Entertainment Geschäft zum 1. April 2027 wird es bei der Vermarktung von Sony Bravia TVs viel Kontinuität geben. Weltweit wird das Geschäft mit Fernsehgeräten unter der Marke Sony Bravia, Home Cinema Systemen und passenden Audio Produkten wie Soundbars in der neugegründeten Bravia Inc. mit Sitz in Tokio zu Hause sein, die auch Displays für B2B Anwendungen und Projektoren vermarkten wird. Die Leitung dieses neuen Unternehmens liegt in den Händen des bisherigen stellvertretenden Sony Chefs Kazuo Kii. In Europa werden die Home Entertainment Produkte in der neuen Bravia B.V. konzentriert.
Beko Europe Germany präsentiert neue Strategie auf Gut Böckel: Wertschöpfung ...
Am Vorabend der Küchenmeile stellte Beko Europe Germany zahlreichen Handelspartnern sowie Branchen- und Medienvertretern auf Gut Böckel seine strategischen Schwerpunkte für die nächsten Jahre vor. Dabei wurde nicht nur der neu gestaltete, auf 700 Quadratmeter erweiterte Showroom präsentiert, sondern auch die komplett neu entwickelte Produktserie Bauknecht Elite vorgestellt, mit der das Unternehmen dem Küchen- und Elektrohandel besonders gute Möglichkeiten zur Wertschöpfung bieten will.












