Mittels „HDMI 12-Bit Deep Colour“ wird eine nie gesehene Vielfalt von Farbtönen darstellbar und unverfälschte, farbrealistische Bildwiedergabe möglich. Durch „1080/24p” Signalverarbeitung mit 24 Vollbildern pro Sekunde können Bildsignale von Kinofilmen mit der gleichen Bildfrequenz ausgegeben werden, wie sie auf der Blu-ray Disc gespeichert sind. Normalauflösende DVDs gibt der BDP-LX71 mittels integriertem 1080p-Scaler in Full-HD aus. Unterstützt werden alle verbreiteten Audio-Formate. Decoder für Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, DTS HD und DTS HD Master Audio sind integriert. In Kombination mit den neuen Pioneer Mehrkanal Receivern SC-LX71 oder SC-LX81 erreicht die Wiedergabequalität von Audio-CDs durch das „Precision Quartz Locking“ System (PQLS) des BDP-LX71 ein neues Niveau. Die perfekt synchronisierten Audio-Informationen lassen den Zuhörer ein konkurrenzlos hochauflösendes Musik-Erlebnis genießen. Zur Vereinfachung der Bedienung hat Pioneer ein neues grafisches User-Interface entwickelt, das sich an die besonders bedienerfreundliche Benutzeroberfläche der KURO Plasma-Fernseher und der neuen Mehrkanal-Receivern SC-LX71 und SC-LX81 angelehnt. Der neue Blu-ray Player BDP-LX71 von Pioneer ist ab August zum UVP von 799,- Euro erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue J10 von Jura: Frisch gemahlen, nicht gekapselt
30 Jahre nach Vorstellung ihres ersten Kaffeevollautomaten Impressa 500 präsentierte sich die Schweizer Premiummarke Jura auf der IFA mit innovativen Ideen. Auf das vor wenigen Monaten vorgestellte Einsteigermodell C8 und den Coffee-Only-Vollautomaten Ena 5 folgte in Berlin mit der neuen Jura J10 ein Gerät für das obere Marktsegment. Technisch zeichnet sich der neue Vollautomat durch eine enorme Vielseitigkeit aus, denn er beherrscht neben der Zubereitung der klassischen Spezialitäten auch den Cold Extraction Process für Cold-Brew-Getränke. Zusätzlich kann er mit subtil gesüßtem Milchschaum auch süße Verführungen in die Tasse oder das Glas bringen – wie bei Jura üblich mit genau der Intensität, die den individuellen Vorlieben der Nutzer entspricht. Neben den technischen Fähigkeiten ist auch das äußere Erscheinungsbild ein wichtiges Verkaufsargument für die neue Jura J10: Das Gehäuse in ausdrucksstarkem Piano Black mit Elementen in Night Chrome verbindet Hochwertigkeit mit zeitloser Eleganz, die in praktisch jede Küche passt.
Sony setzt weiterhin auf gezielte Kundenansprache
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr 2023 (Ende 31. März 2024) verzeichnet Sony weltweit im laufenden Jahr trotz des herausfordernden Umfeldes eine stabile Geschäftsentwicklung mit einem leichten Umsatzplus. In Deutschland wirken sich nicht nur die
Effekte großer Sportereignisse positiv auf die Geschäfte aus, sondern auch gelungene Marketing-Aktionen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen ihre erfolgreiche Strategie auch in den nächsten Monaten fortsetzen wollen. PoS-MAIL hat mit, Country Head Tadato Kimura, Marketing-Chef Steffen Feuerpeil und Ulf Schreurs, Director of Multi-Channel-Einzelhandel, darüber gesprochen, welche Akzente Sony Deutschland setzen will.
SharkNinja mit über 20 Neuheiten auf der IFA
Auf 1.300 Quadratmetern ließ SharkNinja auf der IFA demonstrativ die Muskeln spielen. Über 20 Neuheiten für die Bereiche Küche, Bodenreinigung und Körperpflege stellte das amerikanische Unternehmen vor und unterstrich mit diesem Auftritt seine Strategie, in den bereits bestehenden Kategorien zu wachsen, neue zu erschließen und nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Region weitere Marktanteile zu gewinnen.