Philips unterstützt Handel mit leistungsstarken Trainingsteams und Promotion-Aktionen

Produkte der Unterhaltungselektronik werden zunehmend erklärungsbedürftiger. Der Handel muß deshalb viel Zeit dafür aufwenden, um sich mit unterschiedlichsten Details auseinanderzusetzen und sie interessierten Konsumenten erläutern zu können. „Die Vernetzung von Produkten im heimischen Wohnzimmer nimmt zu, ganz gleich ob es sich dabei um die Neuheit "Net TV" handelt, eine Anwendung von Philips, die das Internet ins Fernsehen holt, oder um unsere aktuellen Streamium-Anlagen und Netzwerk-Player.“, erklärt Holger Bergmann, Trade Marketing Manager von Philips. Das Internetradio im Wohnzimmer anzuhören, ohne den PC im Arbeitszimmer anschalten zu müssen, die Musiksammlung von jedem Raum aus abrufen zu können, ohne Kabel zu verlegen, oder auf ein auf einem Server oder PC gespeichertes MP3-Archiv zuzugreifen, sind neue Nutzungsarten und Mehrwerte, die jedoch sehr erklärungsbedürftig sind. Genau hier setzt das Trainingsteam von AVM an. Die Produkttrainer für TV kümmern sich z.B. um Net TV und die neue TV-Range von Philips. Das Schulungsteam Small Domestic Appliances informiert, berät und schult umfassend über die neuen Elektro-Hausgeräte und gibt Tipps, für wen welches Bügelsystem geeignet ist oder welcher Staubsauger der richtige für den heimischen Wohnzimmerboden ist.