Passend zum Start der neuen Saison haben Panasonic und der FC St. Pauli bekanntgegebe, dass die erfolgreiche Kooperation mit den eFootballern des Kiezclubs verlängert wird. Panasonic stattet die Gaming Lounge des FC St. Pauli mit modernem Equipment, darunter Panasonic TVs, aus, die sowohl im Spielbetrieb als auch im Training zum Einsatz kommen.
„Wir sind sehr froh, dass Panasonic uns weiter in der wachsenden Welt des eSports begleitet“, erklärte Christian Oberlies, Head of Gaming & Esports beim FC St. Pauli. „Panasonic stattet uns seit Jahren mit hochwertiger und innovativer Technik aus und hat somit auch seinen Teil zu einer erfolgreichen Entwicklung beigetragen. Wir sind sehr dankbar, so einen starken Partner an unserer Seite zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“
„Wir freuen uns, diese erfolgreiche und langjährige Partnerschaft zwischen Panasonic und dem FC St. Pauli zu verlängern“, fügte Dirk Schulze, Head of Produkt Marketing bei Panasonic Deutschland, hinzu. „Das Vertrauen der eFootball-Mannschaft ist auch ein Beweis für die Qualität unserer Fernseher, bei deren Entwicklung wir von Anfang an die Bedürfnisse der Gamer im Blick haben. Für die neue Saison wünschen wir dem Team viel Spaß und viel Erfolg.“
Mit seinem aktuellen Portfolio stellt Panasonic mehrfach sein Bekenntnis zur Gaming-Szene unter Beweis – nicht nur mit Produkten wie dem Gaming Nacken-Lautsprecher SC-GNW10, sondern vor allem mit seinem TV-Sortiment. Gerade in die Fernseher der 2024-Serien wurden viele innovative und fortschrittliche Features integriert, von denen vor allem Gamer profitieren, einschließlich ultra-niedriger Latenz, True Game Mode und Game Control Board. Die neuen OLED- und LED-Fernseher von Panasonic gehören zudem zu den ersten der Welt, die eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz für ein lebendiges Gameplay auf höchstem Niveau bieten, heißt es in einer Pressemitteilung.