Media Broadcast, nach eigenen Angaben Deutschlands größter, bundesweiter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche, präsentiert sich mit dem Rebranding seiner Unternehmensmarke in einem neuen Look. Das neue Design soll Qualität, Vertrauen und Innovation widerspiegeln.
Als führendes Unternehmen in der Rundfunk- und Medienbranche will sich Media Broadcast neu ausrichten. Der Serviceprovider will bestehende Produkte zukunftsfähig machen und neue Produkte und Lösungen entwickeln. Das neue Markendesign soll diese Veränderung unterstützen und auf bestehenden Werten des Unternehmens aufbauen.
Das neue Markendesign des Kölner Unternehmens besteht aus einer Wort- und einer Bildmarke. Letztgenannte zeigt einen Fernsehturm und soll das Versprechen von Media Broadcast verkörpern: die verlässliche Übertragung von Informationen über ihre Sendernetze und Sendetürme.
„Media Broadcast verbreitet Informationen und Unterhaltung zuverlässig und sicher auf Basis demokratischer Werte“, erklärte Francie Petrick, Geschäftsführerin von Media Broadcast. „Das ist so und wird so bleiben. Ab sofort präsentieren wir uns in frischem Design und modernem Look, um uns auf dem Markt als exzellenter Dienstleister auch in neuen Geschäftsfeldern zu positionieren.“