Neuer Geschäftsführer bei Smeg Deutschland

Seit Anfang April ist Uwe Blanarsch-Simon neuer Geschäftsführer bei Smeg Deutschland. Mit der Ernennung Blanarsch-Simons will der italienische Hausgeräte-Hersteller sein Geschäft in Deutschland und Österreich weiter ausbauen.

Blanarsch-Simon war über 25 Jahre bei führenden Herstellern der Elektroindustrie tätig, davon 22 Jahre bei der BSH Home Appliances Group. Hier führte ihn sein Weg vom Produktmanagement über Marketing und Vertrieb in verschiedene Führungspositionen. In seinen mehrjährigen Auslandseinsätzen in Nordamerika und Südostasien trug er in herausfordernden Märkten mit strategischem Geschick maßgeblich zum Ausbau des Geschäftserfolgs bei, heißt es in einer Pressemitteilung.

In seiner neuen Position trägt Blanarsch-Simon nun seit April 2024 die Gesamtverantwortung für das Unternehmen in Deutschland und Österreich. Dazu zählen neben der Hausgeräte-Sparte auch Smeg Professional mit Lösungen für die Gastronomiebranche und der auf Anwendungen im medizinischen Umfeld spezialisierte Bereich Smeg Instruments.