Der britische Hersteller von Haushaltsgeräten, Russell Hobbs, präsentiert seine neueste Kampagne für den Calm Wasserkocher jetzt auch in Deutschland. Entwickelt wurde die international eingesetzte Werbekampagne von der Agentur Ponderosa aus Leeds in Kooperation mit der Produktionsfirma Tungsten Media. Die Kampagne soll digitale und reale Elemente auf kreative Weise verbinden. In dem Werbespot „A moment of me-time“ werden KI-generierte Visualisierungen eingesetzt, um den kurzen Moment der Entspannung beim Aufbrühen einer Tasse Tee darzustellen.
„Wir wollten eine Kampagne, die die Einzigartigkeit des Produkts widerspiegelt“, erklärte Hannah Selim, Head of Marketing für die DACH-Region bei Russell Hobbs. „Dank der kreativen Vision von Ponderosa und der hervorragenden Produktionsarbeit von Tungsten Media wird diese Kampagne dem einzigartigen Charakter unseres neuen Calm Wasserkochers gerecht. Wir freuen uns sehr, dass sie nun auch in Deutschland gestartet ist.“
Erstmals vorgestellt wurde der Calm Wasserkocher auf der Ambiente 2024 sowie der breiten Öffentlichkeit auf der IFA 2024 in Berlin in einem digital gestalteten „Experience Room“. Die breite Markteinführung wird durch eine Multi-Channel-Kampagne unterstützt. Diese umfasst auffällige Außenwerbung, Video-on-Demand-Inhalte, Radiowerbung, programmatische Assets und Social-Media-Beiträge, die ebenfalls von Ponderosa entwickelt wurden.