Wertgarantie kündigt Komplettschutz 2027 an

Der Spezialversicherer Wertgarantie setzt sein Premium-Produkt „Komplettschutz” neu auf. Ab dem 1. Oktober 2026 vereinfacht sich die Preisstruktur, auch die Prämien werden auf das aktuelle „Recht auf Reparatur“ ausgelegt. Damit will Wertgarantie dem Fachhandel ein rechtssicheres Produkt anbieten und zugleich die Versicherung zahlreicher günstiger Einstiegsgeräte (bis 500 Euro) ab vier Euro im Monat ermöglichen. Auch die Premium-Option soll ausgebaut und dabei sogar günstiger werden.

„Eine der Verpflichtungen des Fachhandels, die das ‚Recht auf Reparatur‘ mit sich bringt, ist es, die Verbraucher frühzeitig aufzuklären”, erklärte Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie. „Unser neuer Komplettschutz versetzt die Partner nun in die Lage, ihren Kunden die Sorgen zu nehmen und zu sagen, ‚Wertgarantie übernimmt das für dich, und alles ist abgedeckt.‘

Um die Partner im Fachhandel rechtzeitig für den neuen Komplettschutz fit zu machen, stehen ab sofort passende Schulungsmodule in der Wertgarantie-Akademie bereit. Dazu wurde die Antragsstrecke neu aufgesetzt und der 3-für-2-Rechner mit den neuen Tarifen ausgestattet. Zudem sind Schulungen und Kick-Off-Veranstaltungen vor Ort geplant, und ab dem 1. Oktober stehen auch neue umfangreiche Werbematerialien zur Verfügung.

„Unser neuer Komplettschutz ist in allen Dingen optimal”, stellte Dröge fest. „Wir haben eine gute Konditionierung, tolle Tarife, glatte Preise und unseren Angebots-Rechner, der das Verkaufsgespräch bestens unterstützt. So machen wir den Handel startklar für unser neues Produkt, mit dem wir das ‚Recht auf Reparatur‘ für alle fördern wollen.“