Mit Samsung Printing Division zum Erfolg

Das neue Jahr hat Samsung mit einem besonderen Angebot für alle Samsung-PowerPartner begonnen. „Wir haben in den letzten Monaten eine ganze Reihe attraktiver Laser-Drucker und Multifunktionsgeräte für den professionellen Einsatz auf den Markt bebracht und wollen unsere Fachhandelspartner motivieren, sich mit diesen Produkten zu beschäftigen“, so Dr. Thomas Schäfers, Chef der Printing Division bei Samsung Electronics in Deutschland. Daher erhalten die Fachhändler, die an dem Samsung-PowerPartner-Programm teilnehmen für jeden verkauften Drucker oder MFP der Business-Klasse einen Bonus in Form einer Rückvergütung. „Wir laden den qualifizierten Fachhandel in Deutschland ein, uns auf dem vorgezeichneten Weg in das B2B-Geschäft zu begleiten“.

Damit sich Anwender und Entscheider in Unternehmen von Qualität, Leistung und Komfort der Business-Class- Produkte überzeugen können, hat Samsung eine Try&Buy-Aktion gestartet. Vier Wochen lang können die Anwender und IT- Mitarbeiter ausgesuchte Geräte der Highend- Leistungsklasse auf Bit und Byte testen. Dies sind die monochromen Laserdrucker ML-3051N/ND, ML-3561N /ND und ML-4551N/ND mit Seitenleistungen von bis zu 28, 33 beziehungsweise 43 Seiten pro Minute. Über einen Testreport möchte Samsung in Erfahrung bringen, was ankommt und wo Schwächen gesehen werden, um hier gezielt Verbesserungen vornehmen zu können. Falls das Gerät wider Erwarten nicht zusagt, kann es vom Kunden kostenfrei zurückgegeben werden. Samsung bietet diese Testmöglichkeit ausgewählten Unternehmen an und auch die Samsung-PowerPartner können sich daran beteiligen und eigenen Kunden dieses Angebot unterbreiten. Dazu meldet der Fachhändler den Interessenten und das gewünschte Modell an Samsung, und kann anschließend dieses Produkt zu attraktiven Konditionen beziehen und dem Kunden für maximal vier Wochen zum Testen zur Verfügung zu stellen. Zur Unterstützung der Vermarktung bietet Samsung dem Handel seit Anfang des Jahres einen neuen Service an. Mit der Web-basierten Flyer-Factory können Samsung-PowerPartner aus Vorlagen eigene Broschüren, Mailings und Flyer erzeugen. Samsung liefert zudem „Hot Leads“ aus der Samsung Lead Factory. Die Samsung-Try&Buy-Aktion läuft noch bis Ende März. Alle Informationen zu der Aktion finden registrierte Fachhändler in der Partner-Lounge auf der Samsung-Webseite.