Loewe hat auf einer Roadshow mit vier Stationen in Deutschland eine neue TV-Generation vorgestellt sowie den Start einer eigenen Produktionslinie für OLED-Display-Module und den Einstieg in neue Produkt-Kategorien bekanntgegeben. Letzteres betrifft nicht nur das etablierte Segment der Consumer Electronics; auch bei Hausgeräten will die Kronacher Traditionsmarke ihre Premium-Luxus-Strategie umsetzen. Den Anfang soll ab Juli die Espresso-Siebträger-Maschine aura.pure markieren.
Die nächste Generation der Loewe Fernsehgeräte „Made in Germany“ soll Mitte des Jahres auf den Markt kommen. Dabei werden dem Fachhandel Bildschirmgrößen von 42 bis zu 97 Zoll (107 und 246 cm) zur Verfügung stehen. Neue Betriebssysteme sollen es einfach machen, vielfältige Anwendungsmöglichkeiten zu nutzen. Dazu gehören neben klassischem linearem Fernsehen und Loewe dr+ recording auch die Nutzung von Streamingdiensten und Konsolen-Gaming. Einzelheiten will Loewe zum Marktstart im Juni bekanntgeben.
Mit der eigenen Produktionslinie für OLED-Module will Loewe der wichtigsten Komponente eines TV-Geräts eine eigene Handschrift verleihen. Dafür wurde eigens eine Fertigungshalle auf dem Loewe Gelände in Kronach ökologisch und technisch saniert und umgebaut. Dabei wurde auch der Automatisierungsgrad der bestehenden TV-Geräte-Produktion insgesamt erhöht. Autonome Transportsysteme gewährleisten dafür automatisch einen kontinuierlichen Materialfluss.
„Mit der Integration der Display-Montage in unsere TV-Produktion haben wir ein absolutes Alleinstellungsmerkmal im Markt, das uns bei der Umsetzung unserer Luxus-Strategie wirkungsvoll unterstützen wird”, erklärte Christian Alber, COO von Loewe Technology. „Das Label ‚Made in Germany‘ gewinnt dabei für uns noch weiter an Bedeutung und ist auch künftig fest in der Loewe DNA verankert. Zudem ist dieser Ausbau ein weiterer Baustein unseres Nachhaltigkeitskonzepts.“
Im Herbst will Loewe sein Audio-Portfolio um passive Lautsprecher-Boxen erweitern, die dem Qualitätsanspruch der Marke entsprechen und auch die Erwartungen anspruchsvoller audiophiler Zielgruppen erfüllen sollen. Die neuen High-End-Lautsprecher werden erstmals auf der High End in München der Öffentlichkeit präsentiert.
Mit dem Einstieg in das „Home“-Umfeld der Produktkategorie Home Appliances macht Loewe einen wichtigen Schritt im Rahmen der Strategie des Investors und Geschäftsführers, das Unternehmen vom Consumer Electronics Spezialisten zum Anbieter von luxuriösen Lifestyle-Produkten zu entwickeln. Den Anfang macht die exklusive Espresso-Siebträger-Maschine Loewe aura.pure: Mit drei Thermoblöcken und einem integrierten Präzisionsmahlwerk soll sie nicht nur die Leidenschaft für puren Kaffeegenuss wecken und die Zubereitung erstklassiger Bohnengetränke einfach machen. Auch äußerlich unterstreicht die aura.pure ihren Luxus-Anspruch durch entsprechendes Design mit edlen Echtholz-Akzenten. Weitere Einzelheiten wird Loewe bekannntgeben, wenn die Espresso-Siebträger-Maschine im Juli zum Preis von 1.999 Euro auf den Markt kommt.