Kurzarbeit in Telekom Shops ausgesetzt

Aufgrund bundesweit sinkender Infektionszahlen und der fortschreitenden Impfungen hat die Geschäftsführung der Telekom entschieden, die Kurzarbeit für die rund 500 Telekom Shops bis auf Weiteres auszusetzen. Für die über 1.000 betroffenen Beschäftigten, die – z. T. mit Unterbrechungen – seit Februar 2021 in Kurzarbeit waren, bedeutet das die Rückkehr an ihre Arbeitsplätze. Rund 700 Telekom Shop Mitarbeitende waren während des Lockdowns nicht in Kurzarbeit, da sie sich auf den Einsatz an der Serviceline schulen ließen.

Derzeit sind bundesweit 421 Telekom Shops geöffnet, einige sind noch wegen Umbaus und andere wegen zu hoher Inzidenzen geschlossen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir wieder in voller Teamstärke für unsere Kunden vor Ort da sein können.”, kommentierte Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops. Er dankte den Mitarbeitenden für ihr ungebrochenes Engagement und ihren Einsatz für die Telekom Kunden.