Die Kampagne startete mit der Beilage einer achtseitigen Imagebroschüre in der Tageszeitung „Die Welt“ und „Welt kompakt“. In der Broschüre werden sehr umfangreich die Vorteile der Kodak EasyShare Systemwelt vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei die neuen Inkjet-Drucker ESP 3 und ESP 5, die Digitalkameras der M-, V-, und Z-Serie sowie die digitalen Bilderrahmen mit Touchscreen-Bedienung. Außerdem wurde in der Sonntagszeitung „Welt am Sonntag“ eine doppelseitige Kodak Anzeige mit den beworbenen Produkten veröffentlicht. Anfang Juli werden drei ganzseitige Kooperations-Anzeigen mit Handelspartnern geschaltet, die gezielt für die einzelnen Produkte mit einem „Weltklasse-Aktionspreis“ werben können. Diese Anzeigen erscheinen in der Tageszeitung „Die Welt“. Alle Aktionen sind im Onlineportal „Weltbühne“ präsent und werden über das „Die Welt“ Online-Portal beworben. Außerdem gibt es einen Newsletter, der die Abonnenten über das Weltklasse-Aktionspaket informiert.
Kodak Geschäftsführer Andreas Lippert: „Wir haben mit einer ähnlichen Aktion Ende des letzten Jahres sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wird uns wieder für dieses Weltklasse-Format entschieden und bieten den beteiligten Handelspartnern mit den drei ganzseitigen Anzeigen Anfang Juli die Möglichkeit, mit einem attraktiven Weltklasse-Aktionspreis gezielt für den Abverkauf bestimmter Kodak Produkte zu werben.“