Hisense: Mehr Fernseher als je zuvor ausgeliefert

Der chinesische Hersteller Hisense hat im Dezember 2022 mit mehr als 2,3 Millionen ausgelieferten TV-Geräten eine neue Rekordmarke aufgestellt. Damit platzierte sich das Unternehmen als Nummer Eins (nach Stückzahlen) auf dem Weltmarkt. Dies ergibt sich aus aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts AVC Revo. Im Gesamtjahr 2022 erreichte Hisense mit einem Marktanteil von 12,05 Prozent weltweit den zweiten Platz unter den TV-Herstellern.

Aufgrund eines besonders schnellen Wachstums in Europa, Japan und zahlreichen Schwellenländern lieferte Hisense 2022 12,2 Prozent mehr Fernsehgeräte aus als im Vorjahr.

Als offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 hatte der Hersteller seinen Platz auf der LED-Bande für die Botschaft genutzt: „Hisense TV, China’s No. 1, World’s No. 2”. Damit habe Hisense seine Leistungsstärke und die konsequente Umsetzung der weltweiten Wachstumsstrategie unterstrichen, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.