Zum ersten Mal findet im kommenden Jahr die Handball Europameisterschaft der Herren in Deutschland statt, und Gorenje ist als offizieller Partner des Turniers mit dabei. Vom 10. bis 28. Januar 2024 treffen die besten 24 Mannschaften der Europäischen Handballföderation (EHF) in sechs deutschen Städten aufeinander. Allein beim Eröffnungsspiel in der Düsseldorfer Merkur Spiel Arena finden rund 50.000 Fans Platz. Gorenje wird während des gesamten Turniers nicht nur via Bandenwerbung präsent sein. Auch abseits der Handball-Hallen und Stadien wird die europäische Hausgerätemarke als Partner des Handballs auftreten und die Markenbekanntheit weiter steigern.
Unter dem Motto „Hände frei für das, was wirklich zählt“ lanciert Gorenje eine Social Media Kampagne. In kurzen Video-Spots werden die Handballregeln auf Alltagsroutinen übertragen. Als Testimonial für die Kampagne konnte Gorenje Ex-Nationalspieler und TV-Star Pascal Hens gewinnen. „Wir freuen uns riesig, dass Pascal Hens mit an Bord ist“, erklärte Anja Zankl, Head of Marketing,Hisense Gorenje Germany GmbH. „Er ist sicherlich eines der bekanntesten und gleichzeitig sympathischsten Gesichter des Handballs in Deutschland und kann unsere Botschaft glaubwürdig transportieren. Unser langjähriges Engagement als Partner des Handballs bringen wir mit ihm im Rahmen dieser besonderen Heim-EM auf eine neue Stufe.“
Um dem Handel einen weiteren Abverkaufspush zu geben, startet Gorenje vor und während der Spielphase der Men’s EHF Euro 2024 eine großangelegte Cashback-Aktion. Auf ausgewählte Produkte, die zwischen dem 11.12.2023 und 31.1.2024 gekauft werden, erhalten die Kunden bis zu 150 Euro Cashback. Die Registrierung erfolgt online über die Landing Page.