Anlässlich des 125-jährigen Bestehens hat Miele eine Kampagne gestartet, die reflektieren soll, welche Erkenntnisse das Unternehmen im Laufe seiner Geschichte gewonnen hat. Die Idee zu der Aktivität unter dem Motto „Einmal Miele, immer Miele“ basiere auf der Überzeugung, dass sich nichts Vergleichbares finden lasse, sobald Kunden die Qualität und Zuverlässigkeit sowie das intuitive Produkterlebnis erfahren hätten, für die der weltweit führende Anbieter von Premiumgeräten für Haushalt und Gewerbe stehe, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Kampagne besteche durch emotionale und fesselnde Bilder auf Marken- und Produktebene.
„Das ganzheitliche Erlebnis von herausragender Wertigkeit, Performance und zeitlos-elegantem Design begeistert und inspiriert Abermillionen Menschen auf der ganzen Welt“, kommentierte Thorsten Brandt, Senior Vice President Brand and Customer Experience der Miele Gruppe. „Die Kampagne ‚Einmal Miele, immer Miele‘ greift dieses Empfinden in einer klaren und zugleich emotionalen Weise auf.“
Die im September gestartete Multimedia-Kampagne wird in 49 Ländern eingesetzt und stellt zahlreiche Hausgeräte in den Blickpunkt – mit einem besonderen Schwerpunkt auf Produkte für die Bereiche „Kitchen“ und „Cleaning“. Dazu zählen z. B. die Dampfbacköfen mit der automatischen Selbstreinigungsfunktion HydroClean und die Geschirrspüler mit dem einzigartigen Dosiersystem AutoDos mit integrierter PowerDisk.
Die unangefochtene Produktqualität und Langlebigkeit, für die Miele seit über 125 Jahren stehe, werde auch weiterhin das Herzstück der Marke sein, betonte Brandt. „Einmal Miele, immer Miele“ treffe den Zeitgeist und feiere Qualität als den wahren Luxus, als Gegenpol zur weit verbreiteten Wegwerfkultur. Mit diesen klaren Botschaften unterstreiche das Unternehmen die Werte der Marke und biete gleichzeitig eine starke Unterstützung für seine Handelspartner.