Fachhandelskooperation aetka startet EM Kampagne

Im Mittelpunkt der Kampagne der Fachhandelskooperation aetka, unter der sich mehr als 2.000 Telekommunikations-Fachgeschäfte und Systemhäuser in Deutschland zusammengeschlossen haben, stehen ein attraktives Prämienincentive sowie ein umfassendes PoS-Paket aus Online- und Offline-Materialien, das die Kooperation ihren Top Partnern zur Verfügung stellt und über das aetka Bonussystem refinanziert. Alle aetka-Fachgeschäfte sind inhaber-geführt. Das Produktspektrum von aetka umfasst Telekommunikationstechnik aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Internet, Smart Home, Multimedia und IT sowie passendes Zubehör, Tarife und Dienstleistungen.

Bereits im Mai können die teilnehmenden Partner ihre Umsatzaktivitäten mit Aktionsangeboten der Hersteller und Netzbetreiber in originales Fußball-Equipment umwandeln: In unterschiedlichen Umsatzstufen stehen dabei u. a. ein original EM-Ball, sowie wahlweise das populäre DFB Auswärts- oder Heimspiel-Trikot inkl. Name und Wunschnummer in der Aufstellung.

Ab Ende Mai werden Incentive und PoS-Ausstattung flankiert von einem zentralen Tipp-Spiel, bei dem die besten Tipps für Gruppensieger, Halbfinalisten sowie den kommenden Europameister nochmal richtig Punkte einfahren können. Rechtzeitig vor dem offiziellen Turnierauftakt am 15.6.2024 können dann alle angeschlossenen Partner auf kostenfreie, digitale Werbevorlagen und attraktive Produktangebote zugreifen.

Kampagnenübergreifend stattet aetka die Shopinhaber und Verkäufer bei Bedarf mit passenden Heimspiel-Mottoshirts aus. Dabei können die Fachhandelspartner ihre Lieblingsmotive in einer aktuell laufenden Umfrage selbstbestimmen. Die Beliebtesten aus fünf Wahlmotiven gehen rechtzeitig vor dem Großereignis in Produktion. Die Kosten für die Mottoshirts können über das aetka Bonussystem refinanziert werden. 

Im PoS Paket enthalten sind u. a.

  • Sammelhefte und Sticker, die das Up- und Cross-Selling am PoS ankurbeln,
  • Poster für Verkaufsraum und Gehwegaufsteller
  • Schaufensteraufkleber (modular) und Fußbodenkleber
  • Notizbücher und Kugelschreiber
  • Maxi-Spielplaner für den Verkaufs- oder Büroraum
  • Mehrweg-Becher für Public Viewing im Fachhandel oder als Beigabe für die Kunden
  • sowie umfassender Online-Content für ShopTV, Socialmedia und die Webseiten der Partner