Auf der DisplayWeek der diesjährigen SID hat Samsung bereits ein 31-Zoll AM-OLEDs mit voller HD-Auflösung vorgestellt, das auch schon auf der CeBIT vorgeführt wurde. Der zur taiwanischen Chi Mei Gruppe gehörende Hersteller CMEL will in naher Zukunft eine neue AM-OLED-Produktion der Generation 5 oder 5,5 errichten. CMEL könnte auf einer derartigen Anlage OLED-Substrate mit den Abmessungen von 1200×1300mm oder 1300×1500mm verarbeiten und zu OLED-Panels für Fernseher oder Monitore zerteilen. Laut eigenen Angaben will CMEL in ungefähr zwei Jahren größere organische Displays mit Diagonalen ab 10-Zoll und größer anbieten. Auch Sony hat angekündigt seine OLED-Kapazitäten und will ab Herbst mehr als 200 Millionen US-Dollar in seine OLED-Herstellung investieren, um größere organische Display-Panels für TV-Geräte und AV-Produkte produzieren zu können. Größere organische Displays will auch Panasonic herstellen und innerhalb der kommenden drei Jahre OLED-TVs mit 37-Zoll Bilddiagonale auf den Markt bringen. Das koreanische Unternehmen LG.Display hat in seiner Fabrik im südkoreanischen Gumi eine OLED-Abteilung für die Produktion kleinerer OLED-Displays gegründet. Große OLEDs für Fernsehgeräte sollen folgen. Auf der DisplayWeek hatte das Unternehmen ein farbstarkes AM-OLED mit 15-Zoll-Diagonale und XGA-Auflösung von 1024×768 Bildpunkten vorgestellt.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das neue Braun Skin i-expert IPL: Intelligenz für glatte Haut
Immer mehr Menschen finden es selbstverständlich, unerwünschte Körperbehaarung zu entfernen. Das gilt besonders im Sommer, wenn luftige Kleidung den Blick auf Beine, Achseln & Co. freigibt. Zur Saison für Epilierer und IPL-Geräte bringt Procter & Gamble mit dem Braun
Skin i-expert IPL eine Innovation auf den Markt, die es mit Künstlicher Intelligenz (KI) besonders einfach und sicher macht, ausgezeichnete Ergebnisse von Kopf bis Fuß zu erzielen und dabei Haut- und Haarbedürfnissen individuell gerecht zu werden. Zusätzlich macht der Hersteller dem Verkaufspersonal nicht nur mit Technik das Argumentieren leicht, sondern sorgt mit einer attraktiven Markenbotschafterin für Nachfrage: Die beliebte TV-Moderatorin Victoria Swarovski soll ihre eigene Begeisterung für das intelligente Braun Skin i-expert IPL mit vielen anderen Menschen teilen. Bei der Vertriebsstrategie von Procter & Gamble spielt auch der Fachhandel eine wichtige Rolle, um den Konsumentinnen und Konsumenten die Qualtätsversprechen der Marke Braun zu vermitteln und ihnen Orientierung zu geben.
Das neue TV-Sortiment von Panasonic: Die Vielfalt von Fire TV
Panasonic hat sein 2024er Sortiment von OLED- und LED-Fernsehern vorgestellt: Wie von diesem Hersteller zu erwarten, trägt es die Handschrift der langjährigen Zusammenarbeit mit Coloristen und Studios in Hollywood, soll aber auch den Zugang zu attraktiven Inhalten noch einfacher und intuitiver machen. Dafür arbeitet Panasonic mit Amazon zusammen und stattet seine Top- und
Premium-Modelle mit Fire TV aus. Dazu kommen eigene Premium-Funktionen, mit denen Panasonic die Plattform ergänzt, um den Kunden besonders immersive Film- und Gaming-Erlebnisse zu bieten.
Neuer Luftreiniger und neuer Flexbreeze Ventilator der Marke Shark
Zur Sommersaison bietet SharkNinja seinen Handelspartnern neue Geräte zur Verbesserung der Luftqualität an. Wie bei dem Hersteller üblich, bieten sie nicht nur durchdachte Funktionen, sondern auch spezielle Vorteile, die das Argumentieren im Verkaufsgepräch erleichtern: So ist der Shark NeverChange Luftreiniger mit einem besonders langlebigen Filter ausgestattet, und der Shark FlexBreeze Ventilator sorgt auf Wunsch mit Sprühnebel für Abkühlung.