Auf der DisplayWeek der diesjährigen SID hat Samsung bereits ein 31-Zoll AM-OLEDs mit voller HD-Auflösung vorgestellt, das auch schon auf der CeBIT vorgeführt wurde. Der zur taiwanischen Chi Mei Gruppe gehörende Hersteller CMEL will in naher Zukunft eine neue AM-OLED-Produktion der Generation 5 oder 5,5 errichten. CMEL könnte auf einer derartigen Anlage OLED-Substrate mit den Abmessungen von 1200×1300mm oder 1300×1500mm verarbeiten und zu OLED-Panels für Fernseher oder Monitore zerteilen. Laut eigenen Angaben will CMEL in ungefähr zwei Jahren größere organische Displays mit Diagonalen ab 10-Zoll und größer anbieten. Auch Sony hat angekündigt seine OLED-Kapazitäten und will ab Herbst mehr als 200 Millionen US-Dollar in seine OLED-Herstellung investieren, um größere organische Display-Panels für TV-Geräte und AV-Produkte produzieren zu können. Größere organische Displays will auch Panasonic herstellen und innerhalb der kommenden drei Jahre OLED-TVs mit 37-Zoll Bilddiagonale auf den Markt bringen. Das koreanische Unternehmen LG.Display hat in seiner Fabrik im südkoreanischen Gumi eine OLED-Abteilung für die Produktion kleinerer OLED-Displays gegründet. Große OLEDs für Fernsehgeräte sollen folgen. Auf der DisplayWeek hatte das Unternehmen ein farbstarkes AM-OLED mit 15-Zoll-Diagonale und XGA-Auflösung von 1024×768 Bildpunkten vorgestellt.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Der praktische Nass-/Trockensauger von Bissel: Für Haushalte mit Haustieren
Mit dem Akku-betriebenen CrossWave OmniForce Edge hat Bissell den nach Angaben des Herstellers ersten Nass-/Trockensauger mit separater Trockenreinigungsfunktion angekündigt. Das Gerät wurde entwickelt, um Böden in einem einzigen Arbeitsgang hygienisch zu reinigen und damit vor allem Haustierbesitzern das Leben leichter zu machen. Es ist für Hartböden wie Laminat, Holz und Fliesen ebenso geeignet wie zum Auffrischen von Teppichen.
Lokales Gesicht für die Marke: Telekom unterstützt Partner mit KI-Avataren
Die Telekom baut ihre Unterstützung für die Partner im Einzelhandel weiter aus. So sollen KI-Avatare mit dem Gesicht und der Stimme des jeweiligen Händlers der Marke Telekom ein persönliches, lokales Gesicht geben. Zudem will der Marktführer massiv in die Handelsoberfläche investieren und das Verkaufspersonal durch eine neue App noch individueller motivieren.
Aslan Khabliev, Investor und CEO von Loewe Technology: „Zeitlose Handwerkskunst mit...
Vor genau fünf Jahren nahm die neu gegründete Loewe Technology GmbH die Produktion am alten Stammsitz in Kronach wider auf und gab damit das Signal zum Neustart der deutschen Traditionsmarke. Seitdem ist es den Verantwortlichen gelungen, das Produktportfolio komplett neu aufzustellen, die Beziehungen zum Fachhandel neu zu beleben und mit der Loewe aura.pure in das neue Produktsegment Kaffee einzusteigen. PoS-MAIL hat mit dem Investor und CEO von Loewe Technology, Aslan Khabliev, darüber gesprochen, wo das Unternehmen steht und wie es weitergehen soll.