Vodafone stellt gemeinsam mit Disney Smart Watch für Kinder vor

Mit der smarten Kids Watch Neo hat Vodafone gemeinsam mit Disney eine smarte Uhr für KInder angekündigt. Das neueste Mitglied der Designed and Connected by Vodafone-Reihe wurde in Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Designstudio fuseproject entworfen und kombiniert Technologien des Kommunikationsunternehmens mit beliebten Figuren aus den Welten von Disney, Pixar, Marvel und Star Wars. Neo soll es Eltern ermöglichen, mit ihren Kindern in Verbindung zu bleiben, während die Kleinen selbstständig ihre ersten Schritte in die digitale Welt machen.

Mit einer eingebauten, nach vorne gerichteten Kamera können die jungen Nutzer ihre täglichen Abenteuer festhalten, während der Aktivitäten-Tracker ihre Bewegungen erfasst und sie ermutigt, ein zuvor festgelegtes Ziel zu erreichen. Mit Anrufen, Chats und Videonachrichten können Eltern mit ihren Kindern in Verbindung bleiben, auch wenn diese unterwegs sind; die Vodafone Smart App gibt ihnen dabei die volle Kontrolle über die ersten digitalen Erfahrungen des Kindes. So können sie von ihrem Smartphone aus vertrauenswürdige Kontakte festlegen, Nutzungszeiten verwalten und den Standort der Uhr verfolgen. Kalender- und Wetterfunktionen unterstützen die Kinder im täglichen Leben; Eltern können dafür Termine und Erinnerungen festlegen.

Mit den Disney Charakteren und Inhalten können die Kinder ihre Neo Smart Kids Watch individuell gestalten, indem sie ihre eigenen Lieblingshelden aus einer Auswahl bekannter Figuren auswählen, zu denen u. a. Minnie Mouse, Elsa, Buzz Lightyear, Darth Vader, der Avenger und The Child aus der kürzlich gestarteten und sehr erfolgreichen Disney+ Serie The Mandalorian gehören. Der Charakter kann jederzeit gewechselt werden – mit einer vollständigen Themenübernahme, die zu der neuen Figur passt. In Zukunft sollen weitere Charaktere zur Verfügung stehen.

Wie alle Produkte der Reihe Designed and Connected by Vodafone nutzt Neo in Verbindung mit der Vodafone Smart App die IoT-Plattform des Unternehmens, die zahlreiche Anwendungen und den geräteübergreifenden Informations- und Datenaustausch ermöglicht.

Im Handel soll die Neo ab Anfang 2021 über Vodafones neues ‚Smart Tech Portfolio‘ mit speziellen Tarifen für smarte Produkte angeboten werden. Mit Smart Tracker, Smart Watch und Smart Home bietet das Portfolio für jeden Typ von Produkt den passenden Tarif mit flexiblen Laufzeiten ohne unnötige Extras, aber genau den Inklusiv-Leistungen für Daten und Sprache, die benötigt werden. Die neuen Tarife sollen ab Anfang 2021 im Handel verfügbar sein. Details will Vodafone rechtzeitig bekannt gegeben.