AEG geht mit zwei individuellen Verkaufsaktionen für den Fachhandel in den Herbst. Speziell für den Elektrofachhandel sowie Partner im E-tailing gibt es zum zweiten Mal die Cashback-Aktion Umdenk-Bonus, die bis Ende Februar 2025 läuft. Im Küchen- und Möbelfachhandel können die Kundinnen und Kunden beim Erwerb einer Traumküche bis Ende Juni 2025 von einer Zugabe-Aktion profitieren.
Im Rahmen der AEG Aktion Umdenk-Bonus gibt es bis Ende Februar 2025 beim Kauf bestimmter Hausgeräte bis zu 100 Euro Cashback. Damit kehrt eine Aktion zurück, die bereits 2023 erfolgreich gelaufen ist. Dafür hat AEG ein attraktives Sortiment von Backöfen, Kochfeldern, Kühl- und Gefriergeräten, Geschirrspül- und Waschmaschinen sowie Waschtrocknern und Trocknern zusammengestellt. Erstmals werden auch für Boden- und Akkustaubsauger Cashback-Beträge zwischen 10 und 100 Euro je Gerät ausgelobt.
Zu den Aktionsgeräten gehören auch die fünf AEG Testsieger der Stiftung Warentest aus dem Bereich Wäschepflege. So gibt es beim Kauf der 6000 ProSense Waschmaschine L6FBG51470 30 Euro, beim 7000 ProSteam Toplader LTR7A70260 50 Euro, beim 8000 AbsoluteCare Wäschetrockner TR8T70680 30 Euro,beim 9000 AbsoluteCare Plus Wäschetrockner TR9T75680 75 Euro und beim 9000 SensiDry Waschtrockner L9WEF80690 75 Euro zurück.
Auch der Absatz des Stiftung Warentest Testsiegers im Bereich Bodenpflege wird unterstützt: Beim Erwerb des 8000 Animal Bodenstaubsaugers AB81A2DG gibt es 30 Euro Cashback.
Die Verkaufsförderungsaktion wird in Deutschland und in Österreich durchgeführt und in beiden Ländern auch aktiv beworben.
Parallel zum Umdenk-Bonus läuft exklusiv im Küchen- und Möbelfachhandel bis Ende Juni 2025 eine neue Promotion, bei der es beim Kauf von vier AEG Aktionsgeräten die Premium-Heißluftfritteuse AAF5B im Wert von 169,95 Euro (UVP) gratis dazu gibt. Zu den AEG Aktionsgeräten zählt hier das gesamte AEG Küchengeräte-Segment: Backöfen, Dampfbacköfen, Induktionskochfelder, Kochfelder mit integriertem Dunstabzug sowie Kühlgeräte und Geschirrspülers.
Dem Fachhandel bietet AEG für beide Aktionen umfassendes Werbematerial an, darunter Header, Banner und Social-Media-Kampagnen für Online-Maßnahmen sowie Poster und Aufsteller für den PoS.