Unter dem Motto „Frische-Expedition“ startet Liebherr-Hausgeräte auch in diesem Jahr eine umfangreich angelegte 360-Grad-Kampagne inklusive zusätzlicher Aktionen für Fachhandel, Endkundinnen und Endkunden. Die Kampagne läuft bis Ende September 2025 und umfasst u. a. Video- und Display-Ads, Podcast-Werbung sowie Printanzeigen in Publikums- und Fachmedien. Ein besonderes Highlight der Kampagne ist nach Angaben von Liebherr eine breit gestreute ATV (Adressable TV)-Platzierung, die für hohe Markensichtbarkeit sorgen soll. Ein zwölf-seitiger Beihefter, der in großer Auflage in der Publikumspresse eingesetzt wird, ist ein weiterer Kernbestandteil der Kampagne von Liebherr.
Der Beihefter ist für Handelspartnerinnen und Handelspartner auch als Version mit Stempelfeld oder individuell angepasst erhältlich und wird in einer Auflage von über einer Million Stück produziert. Content-Packages mit den offenen Daten der Anzeigenmotive, Plakate, Kampagnen-Videos, Online-Bannern oder Social Media-Assets stehen den Fachhandelspartnern zum Download bereit. Zudem unterstützt Liebherr den Verkauf mit einem großen kostenlosen Angebot an PoS-Materialien.
Die Platzierung von drei hochwertigen, gebrandeten BioFresh-Holzkisten an bestimmten Verkaufsstellen soll für Aufmerksamkeit und Interaktion sorgen. Unter dem Motto „Frische erlebbar machen“ wird die oberste Kiste mit frischen Äpfeln und Birnen gefüllt – eine regelmäßige Befüllung durch Fachhandelspartnerinnen und -partner für den passenden Frische-Kick sorgen.
„Unsere Kampagne „Frische-Expedition“ ist ein weiterer Teil der wertstiftenden Vertriebsstrategie von Liebherr zur Unterstützung unserer Partner im Handel“, erklärte Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe, Member of the Executive Committee LHV, Appliance Division. „Wir möchten Nutzen und Vorteile unserer einzigartigen BioFresh-Technologie in den Vordergrund der Kommunikation rücken und so gemeinsam mit unseren Handelspartnern durch eine holistische 360-Grad-Kommunikation in das „Relevant Set“ der Interessenten gelangen und ein besonderes Markenerlebnis bieten. Die zusätzliche und für die Endkunden kostenlose Garantie von zehn Jahren ist dabei ein starkes Verkaufsargument und stellt das Qualitätsversprechen von Liebherr weiterhin unter Beweis.“
Im Zeitraum Mai bis Juli 2025 startet Liebherr die Aktion „BioFresh-Gerät kaufen und die erste Befüllung des Frischefachs gibt es gratis von Liebherr!“. Kunden, die ein BioFresh-Gerät mit 10-Jahre Herstellergarantie erworben haben, können den Kaufbeleg auf der Aktionswebseite hochladen und erhalten eine Obst-/Gemüse-Box für vier Personen von „Rübenretter“ im Wert von 31,99 Euro kostenlos nach Hause geschickt. Die Obst-/Gemüse-Box enthält eine nachhaltige, bio-zertifizierte Auswahl an gerettetem Obst und Gemüse. Mit dieser Aktion, die ohne zusätzlichen Aufwand für die Handelspartnerinnen und -partner läuft, will Liebherr-Hausgeräte nicht nur die Technologie BioFresh in den Fokus rücken, sondern setzt zusätzlich ein Zeichen für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln setzen.
Die BioFresh Technologie sorgt nach Herstellerangaben dafür, dass Nährstoffe, Vitamine und der natürliche Geschmack länger erhalten bleiben. So können Lebensmittelabfälle vermieden werden, was für Konsumenten neben einer Zeitersparnis, da sie weniger häufig Einkaufen gehen müssen, auch eine Geldersparnis bedeutet, heißt es in einer Pressemitteilung.
Im Aktionszeitraum von 1. Januar bis 31. Dezember 2025 erhalten freistehende Kühl-Gefrierkombinationen in Energieeffizienzklasse (EEK) A sowie alle Einbaugeräte der EEK A und EEK B die 10-Jahre-Herstellergarantie. Kundinnen und Kunden erhalten ein Garantiezertifikat, wenn sie Seriennummer und Rechnung des Geräts innerhalb von zwölf Monaten nach Kauf auf home.liebherr.com/garantie hinterlegen.