Trotz schwieriger Marktlage entwickelt sich Hisense positiv und baut das TV-Geschäft auf dem deutschsprachigen Markt kontinuierlich aus. Vielfältige Maßnahmen wie Shop-in-Shop Lösungen, nationale TV-Kampagnen mit Verbundgruppen sowie eine positive Entwicklung im E-Commerce trugen dazu bei, dass sich die Marke Hisense im vergangenen Jahr überaus positiv entwickelte.
Um künftig noch gezielter auf die Anforderungen der Handelspartner eingehen zu können, hat Hisense die CE/TV Vertriebsorganisation unter der Führung von Sales Director Daniel Bollers weiter spezialisiert und verstärkt. Seit April ist Christoph Müller als neuer Key Account Manager Laser TV an Bord und unterstützt Hendrik Nietsch beim strategischen Ausbau. Christoph Müller war zuvor bei LG Electronics tätig und verfügt über tiefgreifende Erfahrung, die er für die Weiterentwicklung des Produktbereichs Laser TV & Laser Projection mitbringt.
Darüber hinaus wird auch die kanalspezifische Betreuung der Technical Superstores & Buying Groups verstärkt: Benjamin Pförtsch startete zum 1. Juli 2023 in der neuen Position als Regionalmanager für Nord- und Ostdeutschland. „Wir freuen uns, mit einem neuformierten und kompetenten Team das Wachstum im Bereich Consumer Electronics weiter konsequent auszubauen und Hisense als führende TV-Marke in Deutschland zu etablieren“, kommentierte Daniel Bollers, Sales Director.