Zum ersten Mal hatte sich WMF um den E-Mail-Award beworben und wurde gleich mit Gold in der Kategorie „Lifecycle-Kampagne“ ausgezeichnet. Der E-Mail-Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-Börse und wurde 2022 zum achten Mal im Rahmen der DialogSummit in Frankfurt vergeben.
In den Kategorien „E-Mailing“ und „Lifecycle-Kampagne“ werden die besten Kampagnen im Bereich E-Mail-Marketing prämiert. „Ein toller Gemeinschaftserfolg und eine Bestätigung, dass wir mit unserer Strategie der direkten Kundenkommunikation über den mywmf Kundenclub auf dem richtigen Weg sind“, sagte Alexandra Connor, Head of CRM bei WMF.
Die Kategorie „Lifecycle-Kampagne“ zeichnet Unternehmen aus, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren. Dabei werden die Mitglieder des mywmf Kundenclubs vor, während und nach dem Kauf mit vielen personalisierten Elementen, relevanten Produktinformationen und passenden Rezepten und Tipps begleitet. Mit Unterstützung der Agentur Nayoki wird den Clubmitgliedern Mehrwert in Form von eigens hergestelltem Content – wie eigene Blogartikel, Landingpages, Texte und hochwertige Bilder – geboten. Die Bandbreite reicht dabei von der Beratung zur passenden Pfanne bis hin zur Anleitung für den perfekten Milchschaum. „Genial und beeindruckend“, so das Urteil der Jury.